Outfit: Zwischen zwei Stilwelten

18. September 2023 von in ,

Blazer – The Frankie Shop (Alternative), Tshirt – COS, Jeans – H&M, Flats – & other stories, Sonnenbrille – Prada, Tasche – Kozhan Numbers

Da sind sie, meine Mary Jane Ballerinas. An mir. Und ja, ich liebe sie doch. Überhaupt bemerke ich, wie sich mein Mode-Kopf langsam aber sicher wieder an Ballerinas gewöhnt. Verrückt, denn vor 15 Jahren habe ich Ballerinas rauf und runter getragen, wollte lässig wie Kate Moss in Skinny Jeans und Flats durch die Stadt laufen und war verzweifelt auf der Suche nach den flachsten Tretern dieser Welt. Fündig wurde ich in Florenz, irgendwann schwappte die Welle auch zu und Ballerinas gab’s wie Sand am Meer. Und siehe da, 2023 wiederholt sich die Ballerina-Mania, plötzlich tragen wieder alle Flats, vorrangig aber Exemplare im Mary-Jane-Stil.

Schon lange habe ich keinen richtigen Trend mehr mitgemacht, diesmal konnte ich aber nicht widerstehen. Vielleicht ist es mein ehemaliges Tänzerinnen-Herz, das dann doch ruft: Mach mit, mach mit. Vielleicht ist es aber auch einfach die Freude an der Mode, am Spaß, sich immer mal wieder neu zu erfinden. Wo wir schon bei meinem kleinen Problem wären.

Denn ich liebe den Look, ich liebe die Ballerinas, und ich fühle mich pudelwohl. Trotzdem bin ich das nur zur Hälfte. Mein eigentlicher Stil ist viel lässiger, viel urbaner. Ich trage Sneaker, ich trage Caps, ich trage oversized Kleidung und Layering. Ich liebe das Spiel mit großen Mänteln, mit Sweatern und mit derberen Boots. Ich bin eher Frankie Shop & Black Palms, statt Majé und Ulla Johnson. Ballerinas, diese kleinen süßen Schuhe, sind eigentlich in meiner Stilwelt nicht (mehr) vorgesehen.

Und so hadere ich ein bisschen mit mir: Bin das wirklich ich? Spiele ich hier mit den Stilwelten – oder hat mich die Trendwelle erfasst und ich lasse mich von der Welle überrollen?

Eigentlich völlig egal, solange man sich wohlfühlt, nicht? Gleichzeitig mag ich es, zu wissen, wofür ich modisch stehe. Aber ob die Ballerinas meinen Stil jetzt verraten? Ich bezweifle es. Solange ich dazu keinen Tüllrock außerhalb einer Bühne oder einen Rüschenrock kombiniere, ist alles gut, nicht?

Und so tanze ich durch diesen sagenhaften September, genieße jede Sekunde dieses Spätsommers und freue mich, eine Schuhalternative gefunden zu haben. Passen ja auch gut zum Dirndl, nicht? Auf die Wiesn geht’s im Lauf der Woche auch einmal, mittags in die Sonne.

Und wer sich jetzt schockverliebt in meine Tasche hat: Ich kann euch das Label Kozhan Numbers so sehr empfehlen. Kommenden Samstag machen die Designerinnen einen ihrer berühmten Sample Sales (zu US-amerikanischer Zeit), und man kann die Taschen zu echt guten Preisen abstauben. Gute Qualität, tolles Design und tatsächlich keine Trendtasche – zumindest hierzulande.

Übrigens: Bequem sind die Ballerinas. Wer also ein Paar Mary-Jane-Ballerinas sucht, ist mit dieser Variante von & other stories gut beraten. Gerade sind sie online ausverkauft, aber ich bin mir sicher, sie kommen wieder rein. Ich trage meine normale Größe. Alternativ finde ich diese auch toll.

Und jetzt ihr: Wer von euch macht den Trend mit?

– Anzeige wegen Markennennung –

– Anzeige wegen PR-Sample –

– Dieser Artikel enthält Affiliatelinks –

Sharing is caring

4 Antworten zu “Outfit: Zwischen zwei Stilwelten”

  1. Liebe Antonia, ich finde nicht, dass Du mit den Ballerinas Deinen Stil verrätst, im Gegenteil, (auch) modemäßig sollte Frau sich immer wieder mal aus der Komfortzone begeben und etwas Unerwartetes tragen, das macht den Style interessant.

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Absenden des Kommentars bestätigst Du, dass Du unsere Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen hast.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner