Bin ich ein Hut-Mädchen?

16. September 2013 von in

Hüte verbinde ich mit sehr schicken Frauen. Frauen, die auffallen, die ihren Stil gefunden haben, die selbstbewusst durch diese Welt schreiten. Auf dem Kopf einen Hut. Selbstbewusst bin ich eigentlich schon, aber ein Hut-Mädchen bin ich (bisher) irgendwie nicht. Ich trage Mützen, Beanies, im Herbst und Winter (nie im Sommer), bin aber auch hier nicht sehr experimentierfreudig. Ich falle mit meinem Kleidungsstil gerne auf – aber mehr subtil, mit Lässigkeit, Ruhe und Einfachheit.

Jetzt trägt meine Schwester aber momentan ständig einen Hut. Und ihr kennt das sicherlich, je öfter ihr etwas seht, umso besser findet ihr es. So läuft das ja auch mit den Trends. Es muss sich nur lange genug in das Gehirn einbrennen, das Trendteil fällt einem plötzlich auf, man sieht es überall und irgendwann will man es auch. Und so habe ich, das Niemals-trage-ich-einen-Hut-weil-er-mir-nicht-steht-Mädchen, plötzlich die Idee: Ein Hut für den Herbst wäre irgendwie nicht schlecht. Der Gedanke hat sich so verfestigt, dass ich online nach Exemplaren suchte. Wichtig war für mich, ein schwarzer schlichter Hut mit nicht zu breiter Krempe (wie beispielsweise hier oder hier) und nicht zu viel Schnick-Schnack.

Und zwei, drei Klicks später war er da, der schwarze Hut (ähnlicher hier, hier). Und wenn ich ihn daheim vor dem Spiegel trage, fühle ich mich eigentlich auch ganz gut. Bis nach draußen hat es das gute Stück mit mir aber doch noch nicht geschafft. Ich bin mir einfach noch zu unsicher und frage mich: Bin das wirklich ich? Mir geht es wie Amelie mit dem Carmen-Top. Und so frage ich euch: Machen oder sein lassen?

Wer von euch trägt denn Hut? Zu welchem Anlass?

Alle Artikel von Antonia.

Facebook // Bloglovin // Instagram // Twitter

DSC_0175

Sharing is caring

25 Antworten zu “Bin ich ein Hut-Mädchen?”

  1. Find ich super, Hüte im herbst sind das beste! Auf Festivals, beim Shoppen oder bei Spaziergängen. Nicht geeignet ist er beim Feiern, betrunkene Leute neigen dazu, dir den Hut zu klauen oder dir „Lena-Meyer Landruuut“ hinterher zu schreien (ist mir schon ein paar mal passiert)

  2. Bei mir ist das auch immer von der Tagesform abhängig, ob ich mir mit Hut gefalle oder nicht. Aber ich finde, gerade weil deine Outfits ansonsten eher ruhig sind, vertragen sie einen Hut als i-Tüpfelchen sehr gut. Und stehen tut’s dir sowieso!

  3. Ich finde der Hut steht dir fantastisch!! Ich trage sehr gerne Hut. Ich habe zwei von meinem Opa geerbt und liebe sie über alles. In letzter Zeit habe ich immer mal wieder nach einem neuen Hut geschaut, aber bisher hat mir nie einer so gut wie die Hüte von meinem Opa gefallen…
    Allerdings muss ich sagen, dass ich mir mit Hut auf der Straße oft sehr beobachtet fühle und ich das Gefühl habe, dass mich die Leute anstarren…
    Ich wohne natürlich auch nicht in einer Großstadt, aber ein Dorf ist es auch nicht :D

    http://coco-colo.blogspot.de/

    • Liebe Coco,
      das ist natürlich am schönsten, einen Hut zu haben, mit dem man Erinnerungen verbindet. :)
      Ich glaube auch, dass man mit Hut mehr auffällt, selbst hier in der Großstadt, ist aber wahrscheinlich Gewöhnungssache :)

      Liebe Grüße!

  4. Ich mag Hüte allgemein, und finde, dass er dir sehr gut steht! Ich hab ein paar, und trage sie eigentlich auch ganz gern, aber es stimmt schon, man wird dadurch automatisch mehr angeschaut, dafür bin ich irgendwie nicht immer in Stimmung…

  5. schaut toll aus! also hut und du, das passt definitiv zusammen.

    allerdings kann ich mich nicht anfreunden mit dieser trageweise … ein hut gehört in die stirn gezogen, für mich zumindest. da muss auch nicht der haaransatz rausblitzen um zu zeigen dass man haare hat, die nicht am hut befestigt sind (:kommt mir immer vor, als wäre was der grund dafür;)

    jedenfalls, so oder so getragen … wies dir lieber ist. aber unbedingt aufsetzen! steht dir gut!

  6. machen bzw. tragen!
    Du hast ein Hutgesicht und der steht dir richtig gut.
    Ich würde den aber lieber richtig aufsetzen, wie Fanny das auch meint.
    Sonst ist er beim nächsten Windstoß weg!

  7. Ich finde auch, dass der Hut klasse aussieht, allerdings finde ich es wichtig, dass du dich darin wohlfühlst. Da Neues aber immer erst einmal ungewohnt ist, kannst du ihn ja einfach ein paar Mal aufsetzen – wenn du dich dann wohl fühlst, dann wunderbar, ansonsten leihst du ihn einfach deiner Schwester ;)

    Meinen Trilby liebe ich total und ziehe ihn gerne in Kombination mit knalligem Lippenstift an. Abends zur WG-Feier, beim Sonntagsspaziergang, einfach immer, wenn ich Lust habe…

  8. Möchte wie du so ein Hut mir auch bestellen also meinen ganzen style endern traue mich aber nicht wirklich. Mein trick ist immer in den Ferien das zu tragen was ich möchte (ich finde im Urlaub in den bergen passt so ein Hut perfekt?) weil in der Zeit gewöhne ich mich daran und ist mir dann weniger peinlich damit in die Schule zu gehen oder sonst wo hin aber mal ehrlich das ist deine Entscheidung Hauptsache der Hut gefählt dir achte aber darauf was du dazu anziehst nicht alles passt

    • Möchte wie du so ein Hut mir auch bestellen also meinen ganzen style endern traue mich aber nicht wirklich. Mein trick ist immer in den Ferien das zu tragen was ich möchte (ich finde im Urlaub in den bergen passt so ein Hut perfekt?) weil in der Zeit gewöhne ich mich daran und ist mir dann weniger peinlich damit in die Schule zu gehen oder sonst wo hin aber mal ehrlich das ist deine Entscheidung Hauptsache der Hut gefählt dir achte aber darauf was du dazu anziehst nicht alles passt

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Absenden des Kommentars bestätigst Du, dass Du unsere Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen hast.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner