Copenhagen FW A/W 2014: Wood Wood und Henrik Vibskov

30. Januar 2014 von in

Die Kopenhagener Modewoche ist in vollem Gange und wir können leider dieses Mal nicht dabei sein. Aber vor dem Bildschirm verfolgen wir natürlich jede Show unserer Lieblingslabels. Hier kommen unsere Highlights des ersten Tages: Wood Wood und Henrik Vibskov!

Wood Wood
Karabinerhaken, Klettergurt und Lagenlook? Huch, sind wir hier in einer Kletterhalle? Ja, Wood Wood zeigte gestern auf in Kopenhagen seine neue Herbst/Winterkollektin 2014 tatsächlich in einer Kletterhalle – passend zur Kollektion. Die Berge, der Sport und die Ausrüstung haben die Designer zu einer interessanten Kollektion inspiriert. Die Farben Blau, Schwarz und Weinrot dominieren, auffällig ist das momentan übergehypte Halstuch als Kopftuch. Und wer erinnert sich nicht an die Heimatfilme aus den Bergen, in denen Frauen auf der Alm ein Kopftuch trugen? Richtig – auch Wood Wood lässt uns Mädels einen Hauch 60er-Jahre Bergsport erleben, in Kombination mit Röcken, sportlichen Jacken und extremen Lagenlook. Das i-Tüpfelchen bilden die Gürtel aus Klettergurt und Karabinerhaken sowie die Taschen a la Turnbeutel, die als Clutch getragen werden. Irgendwie eine verrückte Kollektion mit trotzdem vielen tragbaren Looks, und auch wir haben jetzt Lust, unsere Kleidung mit Klettergurt zu raffen.

woodwood2

Henrik Vibskov
Klassische Mützen und Hüte sind out – zumindest, wenn es nach den dänischen Designern geht. Was bei Wood Wood das Kopftuch ist, ist bei Henrik Vibskov eine Art Mützen-Hut. Das auffällige, gewöhnungsbedürftige Accessoire dominiert die Kollektion. Ansonsten besticht Henrik Vibskov durch Mustermix, Patchwork-Design und viel Strick. Figurbetont? Fehlanzeige. Es wird kuschelig oversized bei Vibskov. Die vorangigen Farben sind grau, weiß, schwarz sowie blau und gelb. Und in der Kombination erinnert das Ganze schnell wieder irgendwie an Skimode. Haben sich die Dänen so sehr vom letzten Skiwinter inspirieren lassen? Möglich scheints! Eingekuschelt in die Sachen von Henrik Vibskov würden auch wir ein Wochenende auf einer Skihütte verbringen – und einzelne Teile auch im Alltag tragen.

vibskov

Alles zum Thema Fashion Week.

Facebook // Bloglovin // Instagram // Twitter

Schreibe einen Kommentar