Copenhagen FW: Henrik Vibskov Spring/Summer 2014

8. August 2013 von in

„There are two boats waiting for us – just follow me!“. Nachdem diese Worte gestern Abend vor der alten Börse in Kopenhagen fielen, fand sich eine riesige Traube von Modeleuten zusammen, die zu den Booten Richtung Vibskov-Show pilgerte. Der Ausflug erinnerte etwas an eine Klassenfahrt, mit einem eleganten und glamourösen Zusatz. Als der kleine Schritt vom Steg zum Boot getan war (es war für viele ganz offensichtlich eine riesige Überwindung, was bei 15cm Heels auch verständlich war), ließ sich die Modemeute auf den Plätzen nieder. Es dämmerte, der Champagner floss in Mengen und zu Frank Sinatra & Co. schipperten wir zu unserem liebsten Henrik, vorfreudig und so ausgelassen wie selten auf Modeevents.

Henrik_02

Dort angekommen, füllte sich um 22 Uhr die alte Fabrikhalle, in der in wenigen Minuten die berühmt-berüchtigte Henrik-Vibskov-Show stattfinden sollte. Zu elektronischer Live-Musik weihten die Models den Laufsteg zum Thema „Bathtub Observation“ ein. Etwas vorsichtig betraten die Männer den Catwalk, denn die High Heels, die sie trugen, waren für sie wohl Neuland. Androgyn ist die Spring/Sommer Kollektion 2014, sie ist unisex, weshalb alle Looks für Frauen als auch für Männer tragbar sind. Ganz im Sinne des dänischen Modedesigners sind geometrische Formen, die an 80er-Jahre-Prints erinnern, Pflicht. Alle Formen und Farben funktionieren miteinander und am liebsten soll es all-over kunterbunt sein, sodass die verschiedenen Formen zu einer Einheit werden. Besonders groß ist die Liebe zu dem dreieckigen Vintage-Opa-Print (siehe Bild 1)!

Unaufgeregte Kaftan-Kleider, seidige Oberteile in pastelligem Lachs und cleane, quietschgelbe Kleider geben der vibskov’schen Kunterbuntheit Eleganz und Reife.

Henrik_03

Wieder einmal eine gelungene Kollektion, aufregend und das innere Kind erweckend. Wir möchten uns jetzt sofort einen kunterbunten Zweiteiler mit Vintage-Prints umwerfen, um für die kommenden Shows outfittechnisch gewappnet zu sein!

Fotos: Copenhagen Fashion Week

Alles zum Thema Fashion Week.

Facebook // Bloglovin // Instagram // Twitter

Sharing is caring

4 Antworten zu “Copenhagen FW: Henrik Vibskov Spring/Summer 2014”

  1. Wow, da wäre ich echt unheimlich gern dabei gewesen, und das denk ich mir nicht bei jedem Fashion/Bloggerevent… Die Kollektion gefällt mir auch unheimlich gut. Es ist zwar eher nichts, was ich selbst tragen würde, da zu bunt und musterig, aber ich finds immer wieder interessant, welche Konzepte Designer, und gern auch junge Designer bei ihren Kollektionen so verfolgen, auch wenn ichs in meinem eigenen Kleiderschrank dann eher schlicht mag. Die eine oder andere Idee kann man ja dann doch oft, ggf in gemäßigter Form, übertragen. Hier mag ich grad den Unisex-Ansatz, auch wenn er sich wohl eher schwer durchsetzen lässt… also die weiblich angehauchten Elemente bei den Herren zumindest… Liebe Grüße und viel Spaß noch!!

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Absenden des Kommentars bestätigst Du, dass Du unsere Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen hast.