Adventskalender: IMAGINE PEACE und Frohe Weihnachten!

24. Dezember 2016 von in

Illustration: Simone Klimmeck

Es ist kaum zu glauben, aber wir haben es doch tatsächlich hier her geschafft. Heute ist Weihnachten und wahrscheinlich sitzen einige von euch gerade da und denken über ihr Leben oder wenigstens ihr Jahr nach. Einige von euch hatten vielleicht privat ein schönes Jahr, andere weniger. Eines steht allerdings fest: 2016 war aus weltpolitischer und -wirtschaftlicher Sicht nicht einfach. Es ist vieles passiert, was uns erschüttert hat. Es sind Tränen geflossen und ich will gar nicht zählen, wie oft ich wie erstarrt vor meinem Bildschirm saß und gehofft habe, in einem schlechten Remake der Truman Show zu sein. Wichtig ist und bleibt aber eines: Schuld ist nicht das Jahr 2016. Es handelt sich um keine blöden Zufälle, die aufeinander einprasseln, es handelt sich nicht um schlechtes Karma und es gibt auch keinen Gott, der sich heimlich ins Fäustchen lacht. 2017 wird nicht besser oder schlechter, nur weil diese Zahl 6 endlich nicht mehr hinter der 1 steht.

Es liegt an uns, wir sind diejenigen, die etwas ändern können und die es in der Hand haben. Wir sind diejenigen, die auf die Straße gehen können, die Gespräche führen können, die spenden können und anderen aktiv helfen. Das Jahr wird nicht besser, weil es eine neue Zahl ist, sondern es wird besser, wenn wir es besser machen.

ayzit2-e1449529337676

Jetzt ist aber Weihnachten und wenn uns dieses Jahr etwas beigebracht hat, dann ist es Dankbarkeit. Weihnachten bekommt mindestens jetzt die Bedeutung, die es verdient. Dankbarkeit dafür, dass wir ein Zuhause haben, Dankbarkeit für unsere Familien, unsere Freunde, Dankbarkeit für das eigene Leben und dafür, dass es uns gut geht. Für heute sollten wir unsere kleine Problemchen kleine Problemchen sein lassen, an die Menschen denken, denen es nicht so gut geht. Mit fühlen – aber nicht mit leiden.

ayzit_bostan_t-shirt_mai_2016_012

Unser letztes Türchen für euch ist das IMAGINE PEACE T-Shirt von Ayzit Bostan in goldenem Schriftzug in der Größe M. Ayzit Bostan ist eine Modedesignerin aus München mit türkischen Wurzeln, deren Schriftzug IMAGINE PEACE in diesem Jahr aufgrund der schlimmen Lage besonders bekannt wurde. Auch wir haben ein Exemplar und tragen es auf den Straßen dieser Welt. Dieses Shirt ist ein Statement und wir sind stolz und froh, es hier verlosen zu dürfen!

Hinterlasst einfach einen Kommentar mit gültiger E-Mail Adresse – die Gewinnerin oder der Gewinner wird bald von uns hören.

Die kommenden zwei Wochen wird es auf amazed etwas ruhiger zugehen – ab dem 9. Januar sind wir wieder voll und ganz für euch zurück. Wir wünschen euch allen eine wunderbare Weihnachtszeit, wir danken euch für dieses Jahr und freuen uns auf ein weiteres Jahr mit euch!

Merry Christmas!

Euer amazed-Team

Sharing is caring

76 Antworten zu “Adventskalender: IMAGINE PEACE und Frohe Weihnachten!”

  1. Das ist ein TRAUM Gewinn, ich würde mich unglaublich darüber freuen (oder mein Freund, dem passt es vielleicht auch)! Ich spring mal in den Lostopf!
    Wünsche Euch allen ein schönes Fest <3

  2. Das T-Shirt habe ich schon bei euch bewundert und würde dieses Statement gern durch die Straßen tragen. Ich lese euren Blog sehr gern, weil ihr für was steht und eure Meinung laut äußert. Macht weiter so! Ich wünsche euch wunderbare Weihnachten!

  3. Euch erst einmal frohe Weihnachten und schöne Feiertage mit euren Liebsten! Das T-Shirt ist wunderbar – sieht nicht nur klasse aus, sondern hat auch eine schöne Botschaft ☺

  4. Wunderbarer Post und ein wunderschönes T-Shirt, überwelches ich mich wahnsinnig freuen würde. Wenn ich es nicht gewinne, werde ich es mir einfach selbst kaufen, so gut gefällt mir die Message! Liebe Grüße und frohe Weihnachten!

  5. Ein wunderbares 24. Türchen! Danke vor allem, dass ich durch euch hiervon erfahre, das ist eine ganz tolle Sache. Und jetzt euch allen wohlverdiente schöne Feiertage. (:

  6. Das Shirt ist so unglaublich toll!
    Ich habe es schon bei euren früheren Posts bewundert und würde mich freuen, es mein Eigen nennen zu dürfen.
    Einen besinnlichen, friedlichen Weihnachtstag wünsche ich euch :)

  7. Das einzige Mal, das ich bei einem Adventskalender Gewinnspiel mitmache, denn das einzige Mal, dass ich etwas wirklich wirklich haben will. Dieses Shirt wäre mein aller liebstes Weihnachtsgeschenk. <3

  8. Als ihr die Imagine Peace T-Shirts das erste Mal schon vorgestellt habt, fande ich sie grandios! Ein toller Gewinn, über den ich mich wirklich sehr freuen würde!

  9. Toll, dass ihr 3 so engagiert seid! Von daher ein ganz besonderes 24 Türchen. Ich würde mich wahnsinnig freuen!
    Ich wünsche euch fröhliche Weihnachten und eine erholsame Zeit.

    Liebste Grüße,

    Yildiz

  10. Ihr Lieben! Ich wünsche euch wunderbare weihnachten mit euren Freunden und Familien! Und uns allen wünsche ich eine friedvolle und gemeinsame Zukunft.

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Absenden des Kommentars bestätigst Du, dass Du unsere Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen hast.