Cherry Picks #2

20. Januar 2019 von in
Fotos: This is Jane Wayne / C’est Clairette / Vogue.de via Gorunway / Women’s March

100 Jahre Frauenwahlrecht! Zur Feier des Tages versammelten sich gestern tausende Menschen in ganz Deutschland, die für Frauenrechte und somit Menschenrechte demonstrierten. Ich selbst konnte leider diesmal nicht dabei sein, beobachtete aber das Spektakel in Berlin aus der Ferne. Zu gerne hätte ich auch mit euch mit geschrien, aber ich verspreche, dass ich beim nächsten Mal wieder dabei sein werde!

Diese Woche war für mich voll gestopft mit Mode. Das schöne am Jahresanfang: Der Startschuss in die neue Modesaison und der mit sich ziehende Anpfiff der Fashion Weeks. Den Anfang macht dabei immer Berlin – und nach langer Zeit konnte ich auch endlich mal wieder mitspielen. William Fan war neben Lou de Bètoly meine absolute Lieblingsshow. Zu Musik aus den Achtzigerjahren stolzierten die Models in der Varietébar Knutschfleck über den Bartresen. Eine Auswahl der schönsten Fotos gibt’s auf This is Jane Wayne.

Streng genommen ist dieser Beitrag bereits fast zwei Wochen her, doch er hallt in meinen Gedanken wie ein Echo nach. Claire von C’est Clairette lag das Schreiben schon immer, doch ihr ganz besonderer Jahresrückblick ist – anders als ihre sonstigen Beiträge – nicht nur sehr persönlich, sondern auch ernst. Ihre Angst vor dem Scheitern und die Frage nach dem Glück lassen sich aus dem Jahresrückblick herauslesen und ich kann mich sehr gut mit ihren Worten identifizieren.

Odély Teboul zeigte 2017 ihre Debütshow ihres Labels Lou de Bètoly, nachdem sich das Designer Duo des einstigen Labels Augustin Teboul trennten. Dabei ist Lou de Bètoly ganz und gar nicht wie das schwarzlastige, düstere Augustin Teboul. Es ist spannend, kunterbunt und die Kollektion von Odély Teboul war auf der Berliner Fashion Week die wahrscheinlich zeitgemäßeste. Nicht nur stachen die Looks positiv hervor, auch die Modelsauswahl war divers – von Herkunft bis Alter. Ein spannender Newcomer, den man kennen sollte! Mehr dazu lest ihr auf Vogue.

Sharing is caring

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Absenden des Kommentars bestätigst Du, dass Du unsere Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen hast.