Der Second Hand Guide in München Maxvorstadt

16. Dezember 2015 von in

Second Hand Läden haben nämlich überraschenderweise auch was anderes, als zu große Pelzmäntel und Vintage-Pumps. Man glaubt es kaum. Meine besondere Vorliebe liegt bei den Designer Second Hand Shops, die Träume von Chloé, Isabel Marant, Chanel und wie sie alle heißen für passable Preise anbieten. Ich möchte diese Schätze aber nicht für mich behalten – hier ist eine kleine Übersicht für euch.

1. Second Hand Marietta-Maier Spitzbarth
Mein liebster Second Hand Laden in der Maxvorstadt. Er hat alles, was das Herz begehrt und ist dementsprechend groß. Ich habe mir schon oft ein Isabel Marant Schnäppchen gekauft oder auch mal einen Comme des Garcons Geldbeutel für 20 Euro. Man findet immer etwas in dem Laden, wenn man nur sucht.

Preisklasse: Hoch bis niedrig
Designer: Von Chanel, Chloé über Wood Wood bis hin zu Zara ist alles vertreten

Schellingstr. 73

2. Pick & Weight
Der Second Hand Laden hat erst letzte Woche aufgemacht und ist endlich mal wieder ein Second Hand Store in München, der wirklich bezahlbar ist. Billig ist was anderes, die 1 Euro Schnäppchen-Sucher werden hier nicht fündig. Aber es ist alles im Rahmen. Und voll ist der Laden. So voll.

Preisklasse: Mittel bis niedrig
Designer: Keine, Flohmarkt- und Vintagestil

Schellingstr. 24

Second-Hand

3. Second Hand Boutique
Kurioserweise finde ich keinen Namen von diesem Laden, außer einem kleinen Schild an der Tür. Ich mag ihn wahnsinnig gerne. Er hat viele Designerteile und doch habe ich dort noch nie einen Klassiker gekauft, sondern ausschließlich ausgefallene Einzelteile. Abendkleider und Nadelstreifenanzüge findet man hier eher als einen klassischen Kaschmirpullover.

Preisklasse: Hoch
Designer: Marni, Kenzo, Chloé – ein paar Teile von COS und & Other Stories

Adalbertstr. Ecke Nordendstraße

Facebook // Bloglovin // Instagram // Twitter

 

Sharing is caring

3 Antworten zu “Der Second Hand Guide in München Maxvorstadt”

  1. Super-Tips. Werde ich nach Weihnachten gleich mal ausprobieren. Second Hand machen so viel Spaß, wenn sie eben nicht besagte Pumps und Pelzmäntel beherbergen.

    Liebst,
    Ragni x

    maleikah.com

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Absenden des Kommentars bestätigst Du, dass Du unsere Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen hast.