Outfit: Bunter Second-Hand-Fund

11. September 2018 von in ,

Kleid – & other stories (Second-Hand gekauft, ähnliches hier), Sneaker – H&M, Sonnenbrille – Weekday (alt, ähnliche hier), Pullover – H&M (alt, ähnlicher hier), Tasche – Gucci

Hui ist das bunt, werdet ihr euch denken. Tatsache, das Kleid ist bunt – und ziemlich ungewöhnlich für mich. Aber ich kann euch versichern, es ist Liebe. Entdeckt habe ich das Kleid nämlich vergangenes Jahr bei & other stories, kaufte es aber nicht. Mir war es ehrlicherweise zu teuer – dafür, dass es so aus meiner sonstigen Garderobe rausfällt. Zudem war es dann auch relativ schnell ausverkauft. Ganz vergessen habe ich den weinroten Traum nie, sodass ich, nachdem Amelie mich mit ihren Second-Hand-Funden angesteckt hatte, auf eBay nach dem Kleid zu suchen begann. Immer wieder sah ich nach, bis ich es in Größe 34 und ungetragen entdeckte. Ich fackelte nicht lange und gab ein Gebot ab.

Zwei Tage später war es meins, und ich bin überglücklich. Wie hier schon erwähnt, gibt es nichts entspannteres, als sich ein schönes Kleid überzuwerfen und angezogen zu sein. Tatsächlich zieht man mit einem solch auffälligen Kleid mehr Blicke auf sich als sonst, aber irgendwie macht das auch mal Spaß. Ein bisschen Mode-Liebe nach außen tragen, hat was.

Was mir diese Erfahrung lehrt: Öfter auf Second-Hand-Suche gehen. Denn zugegebenermaßen bin ich zwar eine große Ausmisterin, bislang aber nur bei Designer-Teilen Second-Hand-Fan. Dabei findet man wirklich – mit etwas Geduld – so gut wie alles günstiger online aus zweiter Hand.

Das Gute an Second-Hand ist nämlich: Man spart eine Menge Geld, kauft wirklich nur das, was einem gefällt und lässt sich nicht von Impulsen leiten – und man tut etwas Gutes für die Umwelt. Fühlt sich richtig toll an, das sag ich euch!

Und so trage ich das Kleid mit vollster Freude. Vergangene Woche ging es im Kleid schon zum Dior-Parfum-Launch sowie zu einem weiteren Arbeitstermin am Samstag. Selten habe ich mich so schick und lässig zu gleich gefühlt.

– Anzeige wegen Markennennung –

– Dieser Artikel enthält Affiliatelinks –

Sharing is caring

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Absenden des Kommentars bestätigst Du, dass Du unsere Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen hast.