Shopping: To the Max

7. September 2018 von in

Kleid – & other stories, Pullover – H&M, Sneaker – H&M, Kaschmirmütze – H&M, Tasche – Mango, Ohrringe – H&M, Sonnenbrille – H&M

Foto: Andi C Singer

Huch, was ist denn da los? So ähnlich müssen meine Kleider im Schrank gerade denken. Denn neben meinen Mini-Kleidern ziehen seit einem Jahr bevorzugt Midi- oder Maxikleider ein. Bislang nur zwei, aber ich würde mal sagen: In den Jahren davor hätte ich meinen Mini-Kleidern Treue geschworen. Tja, Gefühle ändern sich – und ich bin schwer verknallt. In lange Kleider und Röcke, die man mit Sneakern und Pullover kombiniert.

Ist aber auch sowas von praktisch, wenn man jetzt, wo das Thermometer wahrlich mehr nach warmen Beinchen schreit, einen ein bisschen Stoff umhüllt. Auch das Fahrradfahren wird gleich einfacher, überhaupt, wirkt so ein längeres Kleid angezogen und stilvoll. Beim Schorletrinken mit Freunden passt das Maxikleid genauso gut, wie abends beim Dinner mit Freunden. Und dann wären da noch Termine, die ein bisschen Eleganz erfordern, mit Lederjacke und Sneaker aber ohne Probleme runtergedresst werden können.

Tja, und dann hatte man das perfekte Kleid gesehen – und nicht gekauft. Passiert mir selten, in jenem Fall aber schmerzte mein Herz noch Monate danach. Aber ich entwickle mich so langsam zum Trüffelschwein. Amelie hat mich angesteckt. Second-Hand heißt meine Beute und so suchte ich das verpasste Kleid auf Ebay. Welch wahre Fundgrube. Sagen wir’s mal so: Das Kleid ist jetzt mein, neu und ungetragen und für den Bruchteil des Original-Preises. Hach, das macht wirklich glücklich.

Trotzdem hätte ich noch gerne ein schwarzes Maxikleid – ohne viel Chi-Chi oder Rüschen. Eher clean, aber nicht aus Strick, sondern fließendem Stoff. Oder doch lieber was mit Leo?

Meine Mini-Kleider verfallen jetzt erstmal in den verfrühten Winterschlaf, meine Herbstuniform steht fest.

Mehr Maxi- und Midikleider findet ihr hier:

Sharing is caring

2 Antworten zu “Shopping: To the Max”

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Absenden des Kommentars bestätigst Du, dass Du unsere Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen hast.