Gift Guide: Zauberhafte Beauty-Geschenke unterm Weihnachtsbaum

10. Dezember 2021 von in ,

Huda Beauty Lipstickset, große Lidschattenpalette, Charlotte Tilbury Lipstick Geschenkset, Huda Beauty für Augen, kleine Lidschattenpalette von Huda Beauty, Innisfree Hydrating Serum, Milk Hydration Spray, Laneige Gesichtspflege Geschenkset, Fenty Beauty Glossy Geschenkset 

Irgendwann war es Tradition. Jedes Jahr zu Weihnachten schenkten sich meine Schwester und ich ein schönes Beauty-Paket. Eine Paket, das die besten Teile der Lieblings-Beauty-Brand beinhaltete. Voller Vorfreude suchte ich dann Wimperntusche, Foundation sowie Augenbrauengel und Rouge aus, schnürte ein kleines Päckchen und konnte den Weihnachtsabend kaum erwarten. Zu schön war die Freude meiner Schwester über die neuen Beauty-Teile, die ihr im neuen Jahr ein Begleiter sein würden.

Und auch dieses Jahr habe ich mich wieder in die Beauty-Welt gestürzt, um die schönsten Geschenkideen zu finden. Für die Schwester, meine Mama, für den Rest der Familie. Jede*r schwört auf meine Beauty-Expertise, alle freuen sich über meinen Input, den ich mit meinen kleinen Geschenken gebe. Kein Wunder, wahrscheinlich kenne ich mehr Beauty als meine gesamte restliche Familienbande. Sei es ein Beauty-Peeling, eine hochwertige Haarpflege oder eine neue Wimperntusche: Ich liebe es, neue Beauty-Sachen zu entdecken, ausgewählte Produkte zu testen oder eben meine Lieblinge zu verschenken. Dieses Jahr habe ich mich auf Sephora umgeschaut. Denn wenn ich ehrlich bin: Mittlerweile verzichte ich gerne auf vollgestopfte Innenstädte in der Weihnachtszeit und suche mir die Geschenke online zusammen. Keine Sorge: Die Paketbot*innen bekommen immer ein schönes Trinkgeld in der stressigen Vorweihnachtszeit.

Armani Parfum „Si Passione“ Geschenkebox, Narciso Rodriguez for her Gift Box, Givenchy L’Interdit Box, Chloé Signature Duft, J’adore Dior Gift Box, Aqua di Gio Geschenkebox, Boss Geschenkebox, YSL Libre Giftbox, Guerlain Geschenkebox

Sephora hat eine riesige Auswahl an Beautybrands wie Charlotte Tilbury, Hourglass, Olaplex, Lancome oder Milk und Fenty Beauty. Quasi alles, was das Beautyherz begehrt. Auch Düfte dürfen in diesem Beauty-Shop nicht fehlen: Bei mir ist erst wieder der Chloé Signature Duft eingezogen, den ich ab sofort immer in meiner Handtasche habe. Ich könnte stundenlang bei Sephora surfen und würde wahrscheinlich immer wieder neue Produkte entdecken, die ich unbedingt ausprobieren will.

Das Tolle: Für die Weihnachtszeit gibt es hier nicht nur jede Menge Beauty-Produkte schnell nach Hause geliefert, sondern auch direkt Geschenkideen für glückliche Gesichter unterm Weihnachtsbaum. Warum ich solche Gift Packages liebe? Man bekommt die besten oder beliebtesten Produkte einer Beauty-Brand zu einem unschlagbaren Preis, bei Sephora habe ich beispielsweise das Olaplex Paket für knapp 70 Euro bestellt. Meistens bauen die Produkte aufeinander auf und können zusammen genutzt werden. Ich erinnere mich hier an ein Charlotte Tilbury Paket mit Lippenstift, Rouge und Wimperntusche oder ein Benefit Paket für die Augenbrauen. Beides habe ich schon verschenkt – und mir selbst gekauft. Denn ihr kennt das ja: Man selbst lässt sich immer am schnellsten inspirieren und verführen. Upsi.

Erst vor Kurzem hatte ich auf Instagram gefragt: Was benutzt ihr, um glänzende und gesunde Haare zu haben? Denn gerade in den kalten Monaten leiden meine Haare unter der Heizungsluft. Die Folge: stumpfe Haare. Die meist genannte Antwort war: Olaplex. Hätte ich auch selbst drauf kommen können, denn vor ein paar Haare habe ich schon mal Olaplex benutzt. Olaplex ist der einzige Wirkstoff, der geschädigtes Haar im Inneren aufbaut. Die Pflegeprodukte von Olaplex wirken nicht nur auf der Haaroberfläche, sondern auch an der Haarstruktur. Und so landete auch diese Geschenkebox von Olaplex im Warenkorb bei Sephora. In der Box ist die gesamte Kur von Olaplex. Damit ich spätestens an Weihnachten dank Shampoo, Conditioner und Pflegeöl und Aufbaukur glänzende Haare habe.

Fresh Geschenkeset, Charlotte Tilbury Pillow Talk Beautifying Eyefilter, Fenty Beauty Lidschattenpalette, Olaplex Geschenkeset, Charlotte Tilbury Lidschattenpalette, Fenty Beauty Resting Peach Face, Fenty Skin Set, Teintpalette von Hourglass, kleines Fresh Geschenkeset, Lidschattenpalette von Fenty Beauty, Benefit 12-teiliges Geschenkeset

Ich finde Beauty-Geschenke für sich selbst und andere so toll, weil sie vor allem eines sagen: Nimm dir Zeit für dich. Oder: Tu dir etwas Gutes. Denn wir kennen es ja alle: Das Lieblingsparfum ist alle, das neue kostet aber doch so viel, dass man lieber wartet. Die Wimperntusche aus der Drogerie tut’s auch, auch wenn man seit Wochen alle Rezensionen über die Marken-Wimperntusche liest und diese zu gern ausprobieren würde. Oder man will endlich einmal die neuen Produkte der Lieblings-Beauty-Brand testen, aber irgendwie ist alles wichtiger, als sich etwas selbst was zu gönnen. Beauty bedeutet: sich Zeit für sich zu nehmen, mit der Pflege eine Auszeit zu genießen, sich ein gutes Gefühl mit Make-Up zu geben und die Laune mit einem neuen Duft zu heben. Egal, wie schrecklich ein Tag ist, wenn ich mich herrichte, eine Badewanne mit viel Schaum genieße oder mir beim Schminken Zeit für mich nehme, fühle ich mich meistens schon ein bisschen besser. Und genau dieses Gefühl will ich auch meinen Liebsten geben. Die Power von Beauty wertzuschätzen und sich über kleine Helferlein zu freuen.

Welche Beauty-Produkte verschenkt ihr gerne? Und: Welches Beauty-Produkt sollte ich unbedingt einmal ausprobieren?

Hier sind noch mehr Beauty-Geschenkideen von Sephora

– Anzeige wegen Markennennung –

– Anzeige wegen PR-Sample –

– Dieser Artikel enthält Affiliatelinks –

Sharing is caring

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Absenden des Kommentars bestätigst Du, dass Du unsere Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen hast.