Hamburg: The George Hotel

18. November 2014 von in

Wow, die Zeit verfliegt. Zwei Wochen ist mein Trip nach Hamburg schon her, meinen Hoteltipp will ich euch trotzdem nicht vorenthalten!

Bei einem Städtetrip ist mir ein gutes Hotel extrem wichtig. Auch wenn man nicht viel Zeit im Hotelzimmer verbringt, liebe ich es, eine Art Rückzugsort in der hektischen Metropole zu haben, in dem ich mich komplett wohl und irgendwie zu Hause fühle. Wenn das Hotel auch noch ein Spa hat – Jackpot! In Hamburg fiel meine Wahl relativ schnell auf das The George Hotel. Mit Design Hotels habe ich bisher gute Erfahrungen gemacht, da gebe ich dann auch gerne ein bisschen mehr Geld aus – in Wien war ich beispielsweise im Sommer im 25hours Hotel, auf das The George Hotel in Hamburg wurde ich dank einiger Blogger aufmerksam. Durchgeklickt, für gut empfunden und kurzerhand gebucht.

Das The George Hotel ist nahe des Hauptbahnhofs und der Außenalster gelegen. Der perfekte Ausgangspunkt für unsere ganzen Unternehmungen. Vom Hauptbahnhof braucht man maximal 15 Minuten zu Fuß, der Weg führt entlang einer Einkaufs- und Essmeile, sehr praktisch, wenn man es nach Stunden des Umherwanderns nicht mehr so weit nach draußen schafft. Auch kann man entlang der Außenalster Richtung Jungfernstieg marschieren, was gute 20 Minuten Zeit beansprucht. Das Hotel ist modern und mit einem englischen Touch eingerichtet. Die Zimmer sind großzügig, das Bett bequem. Auch das Bad ist geräumig, es fehlt an nichts. Mein Lieblingsort: das Day-Spa mit hauseigner Sauna und Ruhezone. Meist kamen wir frühabends zurück ins Hotel, entspannten dann zwei Stunden in der Sauna, genoßen die Ruhe, bevor wir zurück ins Zimmer gingen und uns fertig für den Abend machten.

Frühstück haben wir keines genommen, meist sind wir einfach in die Stadt gefahren oder gegangen und haben uns ein nettes Café gesucht. Abends sind wir ebenfalls essen gegangen – zu viele Restaurants wollen entdeckt werden. Somit kann ich nichts zum hausinternen Restaurant sagen – optisch sah es auf jeden Fall schick aus.

Wer also einen Städtetrip nach Hamburg plant und ein schönes Hotel sucht, sollte sich einmal das The George ansehen.

The George Hotel
Barcastr. 3
22087 Hamburg
U-Bahnhof Hauptbahnhof

Alles zum Thema Reisen

Facebook // Bloglovin // Instagram // Twitter

Sharing is caring

3 Antworten zu “Hamburg: The George Hotel”

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Absenden des Kommentars bestätigst Du, dass Du unsere Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen hast.