Ich will Grandma Knits zu Kaffee und Kuchen tragen

31. August 2021 von in

Foto: @poppyalmond

Gegen den Uhrzeigersinn
Violetter Pullunder
Roséfarbener Pullover
Pinker Pullunder
Crochet Pullunder
Beige geknöpfte Strickbluse
Beiger Pullunder
Navyfarbener Pullunder
Waldgrüner Pullover 

Großer bunter Strick gehört eigentlich nicht zu den Garderobenelementen, an die ich im Sommer denke. Doch nachdem wir mit dem undankbarsten August seit ich denken kann zu tun hatten, der erbarmungslosen Regen vom grauen Himmel schickte, sollte sich dies nun ändern. Ich komm nicht drum herum, schon an den Herbst zu denken, an sich rot färbende Blätter, die sich schon bald von ihren Ästen verabschieden werden, an Blaubeerkuchen und Roiboos Tee am Nachmittag. An den Grandma-Strick, der sich zur englischen Tee- und Kaffeestunde besonders gut eignet. Seine weiche Textur fühlt sich an wie eine Kuscheldecke, die man vom Sofa geklaut und sich spontan angezogen hat.

Natürlich lässt sich der Grandma-Strick in Form von weichen Pullundern, warmen Cardigans und kuscheligen Oversized-Pullovern nicht nur im Herbst und Winter tragen. Auch der Spätsommer lässt Raum für ein bisschen Strick – wie wir in den letzten Tagen schmerzlich erfahren mussten. Doch wir können mindestens das Beste daraus machen und den Pullundertraum auch im August oder September schon wahr werden lassen. An kühlen Sommerabenden zum Beispiel, an regnerischen Sonntagen und eben bei Kaffee und Kuchen.

Sharing is caring

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Absenden des Kommentars bestätigst Du, dass Du unsere Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen hast.