In 3 Schritten zum Oversized-Skater-Look aus den Neunzigern

21. April 2020 von in

SonnenbrilleOversized Straight JeansLederjackeVeja Skater SneakerTank TopT-Shirt

Once you go oversized, you never go back. Das reimt sich zwar nicht, ist aber trotzdem wahr. Seit ich in diesem Jahr den Skater-Look für mich entdeckt habe, ist es für mich nahezu unmöglich geworden, den Schritt wieder zurück zu gehen. Denn was den Neunzigerjahre-Vibe ausmacht, sind übergroße und unglaublich bequeme Teile. So bequem, dass plötzlich alles Körperbetonte im Kontrast unbequem wirkt. Billie Eilish betreibt das Tragen der übergroßen Looks bereits in Perfektion. Mit ihr natürlich viele andere Frauen, die auf den Geschmack gekommen sind, den Männer bereits seit Ewigkeit für sich beschlagnahmt haben. Ich bin jetzt auch mit dabei. Weil, ja, Skater-Outfits sind bequem. Sie sehen meiner Meinung nach gut aus. Und sie sind unglaublich einfach umzusetzen. Man muss sich eigentlich nur an drei Regeln halten.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Danie (@danie.sierra) am

1. Das Allerwichtigste: die übergroße Boyfriend-Jeans

Sie gibt es en masse. Alle haben es spätestens 2020 verstanden, dass übergroße Boyfriend-Jeans verdammt gut aussehen. Gerade an Frauen! Egal wo man hinsieht, bei den ganz großen Designern wie Eytys oder Eckhaus Latta, oder bei den Streetwear-Ketten. Sie sind überall. Sie haben eine hohe Taille, ein weites Bein und einen Straight-Fit. Denkt daran, beim Kauf eine Nummer größer zu bestellen als ihr normalerweise tragt.

2. Jerseys! T-Shirts, Hoodies, Longsleeves & co

Auch hier ist die oberste Devise: Die Jerseys sollten mindestens 1-2 Größen größer bestellt werden, damit der Oversized-Look aus den Neunzigerjahren perfekt funktioniert. Ich persönlich liebe die T-Shirts von Arket. Ich habe sie in grau und schwarz. Natürlich in der Größe L.

3. Oldschool Sneaker

Zu guter Letzt rundet das Outfit ein klassisches paar Oldschool-Sneaker ab. Ich trage auf dem obigen Foto die Vans Slip-Ons, an die ihr euch vielleicht noch aus eurer Jugend erinnern könnt. Mir gefallen aber auch diese Veja-Sneaker extrem gut!

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Destiny Joseph (@isthisfate) am

– Anzeige wegen Markennennung –

– Dieser Artikel enthält Affiliatelinks –

Sharing is caring

2 Antworten zu “In 3 Schritten zum Oversized-Skater-Look aus den Neunzigern”

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Absenden des Kommentars bestätigst Du, dass Du unsere Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen hast.