3 ways to wear: Der Oversized Blazer

12. Februar 2020 von in

Die ersten sonnige Tage des Februars haben es einem leicht gemacht. Meine Frühlingslaune steigt, ich genieße noch die letzten Regentage, bevor ich meinen Puffer Mantel endgültig im Schrank verstaue und träume derweil von Outfits, die ich bei sonnigen 20 Grad nachmittags tragen will. Ganz vorne mit dabei: der Oversized Blazer.

Meine Liebe zu Blazern ist wieder erwacht, sie sollen vor allem eines sein: groß, weit und lang. Heimlich habe ich mich in einen Blazer von Arket verliebt, noch zögere ich ihn jedoch zu kaufen und checke gerade täglich Elementy Wear nach einer fairen Alternative. Wie ich den Oversized Blazer stylen will, weiß ich jedoch schon ganz genau.

Hier sind drei Varianten, wie ihr mich im Frühling sehen werdet.

Blazer – Arket, Tshirt – Weekday, Rock – Isabel Marant Etoile, Tasche – Mango, Boots – Mango

Die sommerlichste Variante, aber vielleicht auch meine liebste. Für einen mädchenhaften Look möchte ich den Oversized-Blazer zu einem rüschigen Rock kombinieren. Isabel Marant hat hier die perfekten Röcke, heimlich hoffe ich aber, dass mein liebstes Label The Odderside einen fairen, mädchenhaften Sommerrock kreiert. Dazu trage ich ein simples Tshirt sowie braune Boots und eine große Tasche. So geht es an sommerlichen Tagen durch die Stadt, mit FreundInnen auf einen Drink oder zu amazed-Meetings.

Blazer – Arket, Kleid – Arket, Boots – Mango, Tasche – Mango, Sonnenbrille – Weekday

Für die kälteren Tage wähle ich die dunklere Variante mit Kleid. Hier passt auch noch eine Strumpfhose dazu, Hauptdarsteller sind jedoch der Oversized-Blazer und ein weites luftiges Kleid. Dazu derbere Boots wie diese Cowboyboots und eine schwarze Tasche. Passt abends genauso wie tagsüber.

Blazer – Arket, Tshirt – H&M, Jeans – Mango, Tasche – Mango, Heels – Mango

Und der Klassiker: Jeans, Tshirt und Blazer. Kommt eben nie aus der Mode und gefällt mir immer wieder besonders gut. Schick wird es durch die filigranen Heels und die ausgefallene Tasche, der Rest bleibt simpel. Mein To-Go-Outfit für jeden Tag.

– Anzeige wegen Markennennung –

– Anzeige wegen PR-Sample –

– Dieser Artikel enthält Affiliatelinks –

Sharing is caring

Eine Antwort zu “3 ways to wear: Der Oversized Blazer”

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Absenden des Kommentars bestätigst Du, dass Du unsere Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen hast.