Insta Cherries: 5 gespeicherte Instagramposts von Amelie

23. Juli 2019 von in

In den Cherry Picks, die Ende der Woche auf amazed online gehen, teilen wir seit Gründung von amazed unsere liebsten Artikel, die uns in jener Woche beschäftigt haben. Heute wollen wir die Cherry Picks gerne weiter denken – natürlich wird das Original weiterhin bestehen, jedoch bekommt es eine beste Freundin: die Insta Cherries. Wir wollen in dieser Rubrik Instagramposts teilen, die uns so gut gefallen haben, dass wir sie gespeichert haben, um sie uns zu einem anderen Zeitpunkt erneut ins Gedächtnis zu rufen. Instagram kann, Kritik hin oder her, ziemlich gut sein. Und das zeigen wir euch ab sofort mit unseren Insta Cherries!

Der CO2-Ausgleich bei angetretenen Flügen, dessen Preis je nach Flugdauer variiert, ist eine gut gemeinte Idee. Was genau steckt aber hinter diesem „Ausgleich“? Und ist er wirklich förderlich? Mein Lieblingsmagazin fluter. klärt auf seinem Instagramkanal auf und liefert eine Idee, wie man noch mehr CO2 ausgleichen kann.

View this post on Instagram

*ad/ @fredperry gang 🖤🔗 captured by @sissi_pohle

A post shared by Dustin Hanke (@dustinhanke) on

Ich komme nicht über meinen Stylecrush Dustin Hanke hinweg. Schon seit ich ihn kenne, gefallen mir seine Looks. Doch aus ‚gefallen‘ ist eine brennende Liebe und wichtige Inspirationsquelle für mich geworden. Dustins Stil ist fortschrittlich und beweist, dass Mode kein Geschlecht kennen sollte. Kaum einer kann besser Faltenröcke und Cowboyhüte tragen!

View this post on Instagram

My Instagram break taught me that Instagram wasn’t my problem at all. Rejecting the app for the week was false catharsis, and it turned out that all my discomforts were pure, old-fashioned, IRL issues. However, this realization was a gift in itself. My Instagram habits have been incredible in the past few months, and I wish to share the changes I made above. Whether it’s because I began long-form email threads with friends I care about, or muted 80% of my follow list, I can now honestly say that Instagram is just a fun lil marketplace to play and share. And once again, we are such guinea pigs to the digital age, to social media, to the internet. None of our elders or idols lived like us. We have no examples. Be kind to yourself. ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ If you wish to support future content like this, as well as gain access to my “close friends list” of my story, book suggestions, extra self-help content, weekly reflections, and more, become a patron by way of the Patreon link in my bio. Beginning at $3.33 ☁️📡

A post shared by GABI + MEMES (@sighswoon) on

Instagram kann einem manchmal den Tag versauen. Die Meinung teilen viele UserInnen, die sich dem Vergleichen und permanenten Präsentieren gelegentlich entziehen wollen. Sie bereinigen ihren Feed, machen eine Instagram-Pause oder löschen sogar ihre App. Dabei kann die Social Media App schön sein, wenn man ein gesundes Verhältnis zu ihr aufbaut. Einen guten Anreiz schafft Sighswoon.

View this post on Instagram

A post shared by Moda 👣 (@tegetmoda) on

Mein Lieblingsoutfit der Woche: Ana Kras. Once again! Ana ist meine persönliche Stilikone und sicherlich auch die vieler anderer. Ihr Blick auf die Mode ist spielerisch, kindlich, positiv, fröhlich und macht mir immer gute Laune. Sie trägt diese Leichtigkeit in sich, die ich mir so oft in der Mode und in Outfits wünsche. Was für eine Inspiration, was für eine Frau!

Allen Ikea-Hassern dieser Welt empfehle ich den Account @ikeavintage, der beweist, dass Ikea mehr kann als nur Massenproduktion. In der Vergangenheit hat das skandinavische Möbelhaus nämlich ziemlich großartige Designs auf den Markt gebracht, die heute nur noch sehr schwer zu finden sind – und aufgrund ihrer Rarität teilweise zu Preisen, die einem Bauhaus-Klassiker ähneln. Gekauft habe ich mir bisher noch keinen Ikea-Klassiker, aber bis dahin inspiriere ich mich auf @ikeavintage!

 

 

Sharing is caring

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Absenden des Kommentars bestätigst Du, dass Du unsere Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen hast.