Jumpsuits – cool oder doch zu sehr Strampler?

22. Juni 2014 von in

Foto: Topshop, Weheartit.

Zugegeben, denkt man an zum ersten Mal an einen Jumpsuit, fallen einem nicht sofort die Worte „sexy“ und „elegant“ ein. Schließlich erinnert der Einteiler wohl eher erstmal an einen Strampler, wie ihn Babys tragen. Und so stellte sich mir die Frage: Sollten das wirklich erwachsene Frauen tragen?

Klickt man sich durch die Onlineshops, sehen sie schon schön aus, diese Einteiler. Natürlich gibt es auch hier Modelle, die so gar nicht gehen – wie beispielsweise das hier. Der Großteil kann dann aber doch überzeugen. Ob in lang oder kurz, mit Muster oder ohne, mit dem richtigen Styling, für mich wirkt das Ganze irgendwie gar nicht mehr so babyhaft. Denn lässt man die Strampler-Assoziation mal weg, sucht man sich das richtige Modell aus, wirken Jumpsuits schnell elegant und edel und sehen angezogen aus.

JUMPSUITS

1. Reihe: Selected / Star Mela / Vero Moda / Vila / Pieces
2. Reihe: Selected / Selected / Black Lily / Ba&sh / Vila / Selected

Tatsache ist, ein Einteiler ist zugleich praktisch wie unpraktisch. Praktisch, weil man ganz fix ganz gut angezogen ist. An warmen Tagen ist ein Jumpsuit perfekt, reinschlüpfen und an den See. Die Langversion funktioniert abends gut mit den richtigen Accessoires. Unpraktisch bleibt er trotzdem der Einteiler, vor allem, wenn wir Mädels dann doch mal das Badezimmer aufsuchen müssen. Aber wie heißt es so oft: Wer schön sein will, muss leiden. Und der Leidensdruck hält sich ja doch in Grenzen. Also bin ich selbst in den Laden marschiert, habe hin und her probiert und am Ende ein Modell eingetütet.

Ob das der Jungs liebstes Kleidungsstück an Mädels ist, sei mal dahingestellt. Aber um ehrlich zu sein, in einer emanzipierten Welt kann uns das egal sein. Wir tragen, was wir wollen. Also ein Go für Jumpsuits!

Und was meint ihr? Sind Jumpsuits cool oder doch zu sehr Strampler?

Und weil die Auswahl oben nicht genug ist, gibt es hier nochmal 25 schöne Einteiler für den Sommer:


Alles zum Thema Shopping.

Facebook // Bloglovin // Instagram // Twitter

Sharing is caring

4 Antworten zu “Jumpsuits – cool oder doch zu sehr Strampler?”

  1. Ich liebe Jumpsuits und finde, dass sie sehr sexy aussehen können wenn Schnitt und Farbe stimmen. Ich besitze 2 lange Modelle in schwarz und werde immer darauf angesprochen wie schick die aussehen.

  2. Ich liebe Jumpsuits auch – ob gepunktet, geblümt, schwarz oder aus Jeans, einfach tolle Schuhe dazu an und man ist angezogen. Perfekt! Mein Lieblingsstück im Moment, ein schwarz weiß gepunktetes Modell von mango.

    Liebst Meli

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Absenden des Kommentars bestätigst Du, dass Du unsere Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen hast.