Lesetipp: Parisian Chic

17. Mai 2013 von in ,

Für alle, die wie ich den Stil der Französinnen lieben, habe ich heute einen besonderen Buchtipp in petto: Das Buch Parisian Chic – A Style Guide by Ines de la Fressange ist der perfekte Begleiter auf dem Weg zum French Chic.

Ines de la Fressange ist ein berühmtes Ex-Model aus Frankreich. Die Französin modelte Anfang der 80er-Jahre das erste Mal für das Modehaus Chanel,  bis sie 1983 sogar einen siebenjährigen Exklusivvertrag mit Chanel unterzeichnete. Karl Lagerfeld ernannte sie zu seiner Muse. Im Jahr 2008 hatte Ines de la Fressange dann ihr großes Comeback auf dem Laufsteg von Jean Paul Gaultier. Heißt: Die Französin ist der Inbegriff des Parisian Chic.

Kein Wunder also, dass sie ein Buch zum Thema schrieb – und es wirklich toll geworden. Mit liebevollen Illustrationen (die Ines de la Fressange alle selbst gezeichnet hat) widmet sich das Ex-Model Themen wie welche Basics man als Französin braucht wie Ballerinas, Röhrenjeans, Pullover oder Blazer sowie welche Fashion-Faux-Pas man nicht begehen sollte oder wie man als Pariserin shoppt. Wunderbar zeigt sie auf, was den Pariser Chic ausmacht, welche Trends die Französin von heute mitmachen sollte und welche widerum nicht. Und warum der Stil der Franzosen so anders ist.

Gleichzeitig betont sie auch, dass die typische Französin eben nicht nur Designer-Sachen trägt, sondern den Mix aus Vintage und High-End-Label liebt. Dazu hat das Ex-Model eine Art Shopping-Guide für Paris erstellt, in dem es seine liebsten Läden in den In-Vierteln der Stadt zeigt.

Ein liebevolles Buch zum Thema French Chic. Es ist der wohl beste Style-Guide, den ich je gelesen habe – abseits von Lauren Conrad und Rachel Zoe. Weil er sich auf das Wesentliche konzentriert und trotzdem Neues zeigt.

Der Style Guide kostet 24,95 Euro!

 

Alle Artikel zum Thema Lesetipps!

Facebook // Bloglovin // Instagram // Twitter

Sharing is caring

5 Antworten zu “Lesetipp: Parisian Chic”

  1. Hatte ich schon oft in den Händen, vielleicht kaufe ich es wirklich mal :)
    Magst du etwas zu dem Buch von Rachel Zoe sagen? Habe da bis gerade noch nie von gehört und ich lese wirklich viele Blogs, was ist da los und warum magst du es so gern?

    • Carolin, klar, das Buch von Rachel Zoe kann ich auch mal vorstellen!:) SO gut finde ich es gar nicht, aber interessant ist es schon. Ich liebe aber auch solche Bücher! Steht auf meiner Vorstellliste! :)

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Absenden des Kommentars bestätigst Du, dass Du unsere Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen hast.