Outfit: Der Midirock und ich – Beziehungsstatus: Es ist kompliziert!

22. Juni 2023 von in ,

Jacke, Tshirt, Rock, Tasche, Schuhe, Sonnenbrille

Jetzt, wenn ich die Fotos mit etwas Abstand betrachte, finde ich den Midi-Rock eigentlich ganz hübsch. Und auch im Onlineshop hatte ich mich Hals über Kopf in diesen tollen Midi-Rock von Sezane verliebt. So ist das immer: Ich sehe einen Midi-Rock, stelle mir den Lock fabelhaft vor und bestelle das Traumteil. Und die Liebe für den Midi-Rock hält an, bis ich vor dem Spiegel stehe. Und mich fürchterlich finde.

Ich bin relativ groß, sodass Midi-Röcke eigentlich kein Problem sind. Sie verkürzen mich nicht zu sehr optisch, gleichzeitig sehe ich auch nicht aus wie ein unförmiger Schlauch. Und trotzdem ist irgendwas an dieser Länge, die mich zögern lässt. Vielleicht liegt es daran, dass mich die Midi-Länge braver wirken lässt? Und bei meinen Basic-Looks fehlt mir sowieso schon manchmal die Würze?

Denn keine Frage: Ein Midi-Rock mit aufregenden Sandalen oder mit mutigem Color-Blocking macht aus jeder Trägerin eine extravagante Person. Ein Midi-Rock, selbst dieser hier mit Leo, wird mit Tshirt wunderbar downgedressed, aber in Kombination mit Sneakern wirkt man eben braver. Übrigens kleiner Fun-Fact: Ich hatte sogar ein Midi-Hochzeitskleid bestellt, und vor dem Spiegel geheult. Weil ich mich so langweilig fand, gleichzeitig völlig Panik hatte, nie ein Kleid zu finden. Ihr seht: Es ist kompliziert.

Als ich dieses Mal mit dem Leo-Rock vor dem Spiegel stand, entschied ich mich, mir treu zu bleiben, viele schwarze Teile dazu zu kombinieren und einzig mit der Bomberjacke mit Schulterpolstern so ein bisschen Aufregung dazu zu addieren. Ob’s mir gelungen ist? Vor dem Spiegel war ich unsicher, mittlerweile sage ich: Ja, so kann man herausgehen. Ich mag den Look, ich mag den Rock, ich finde die Länge an mir okay. Ich erfinde damit das Rad sicherlich nicht neu, aber so schließe ich Frieden mit mir und dem Midi-Rock.

Woran ich aber noch arbeiten kann? An der Glätte! Ich brauche einen Steamer für Kleidungsstücke wie diesen doch sehr schönen Midi-Rock. Habt ihr eine Empfehlung? Welcher Steamer macht seinen Job und kostet kein Vermögen?

Vielleicht probiere ich es also nochmal mit dem Midi-Rock, bis unser Beziehungsstatus von kompliziert zu wunderbar wechselt. Vielleicht habe ich aber demnächst auch mal wieder eine Affaire mit einem Mini-Rock. Aber Himmel, sind die diese Saison kurz geraten. Scheint also auch ein kompliziertes Unterfangen zu sein.

Welche Rocklänge ist im Sommer eure liebste?

 

– Anzeige wegen Markennennung –

– Anzeige wegen PR-Sample –

– Dieser Artikel enthält Affiliatelinks –

Sharing is caring

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Absenden des Kommentars bestätigst Du, dass Du unsere Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen hast.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner