Outfit: Geklaut von Pinterest

6. März 2024 von in ,

Trenchcoat – & other stories, Tshirt – COS, Jeans – H&M, Sneaker – New Balance, Tasche – & other stories, Sonnenbrille – Viu

Meine neueste Obsession sind Instagram Reels, die Pinterest Looks unter die Lupe nehmen. Ganz nach der Frage. „Is it Pinterest – oder ist es ein Look“ werden diese lässigen Outfits auf den Prüfstand gesetzt. Sehen sie wirklich an jedem gut aus – oder eben nur an wunderschönen Girls, die grundsätzlich sowieso alles tragen können?

Ich persönlich ziehe aus Pinterest – oder genau solchen Reels meine Outfit-Inspiration. Gerade dann, wenn ich mal wieder nicht mehr weiß, wie ich meine Basics untereinander kombinieren soll. Dann reicht ein Blick in meine Pinnwand oder eben auf Instagram – und siehe da, drei Basics zusammen ergeben eben doch meistens direkt einen Look.

Die Sache mit dem Pulli über die Schulter ist definitiv ein Pinterest-Instagram-Phänomen, aber ich erinnere mich auch an Prinzessin Diana, die manchmal in den 90ern casual einen Pulli über ihre Schultern legte. Und so mache ich das diesen Frühling auch. Dann, wenn der Trenchcoat alleine noch zu kalt ist, ein Pulli aber auch zu frühlingshaft wäre. Layering it is – aber eben anders als gewohnt. Und wenn’s windet, ist der Pulli mit seinen Ärmeln praktischer Schal-Ersatz.

Ist es nun Pinterest – oder ein Look? Vielleicht irgendetwas dazwischen, ich mag’s – und würde es definitiv auch als Inspiration auf Pinterest abspeichern. Und dabei ist das Outfit so simple wie möglich. Jeans, Tshirt und Trenchcoat sowie grauer Pulli. Alles zusammen macht’s dann eben aus. Und die Sonnenbrille. Denn ohne ist es ja sowieso nur ein Outfit, aber nie ein Look, nicht?

Jetzt philosophiere ich hier so viel über Outfits und Looks, und dabei bin ich so urlaubsreif wie lange nicht mehr. Eigentlich brauche ich Sonne, die nächsten Tage geht’s aber erstmal in die Berge. Und da werde ich hoffentlich entspannen und neue Inspiration schöpfen können. Nicht für meinen Kleiderschrank, aber für meinen Kopf. Der ist nämlich gerade leerer denn je. Für den März nehme ich mir vor, mir viel Gutes zu tun und meinen Kopf wieder ein bisschen kreativ zu beleben. Sodass die Inspiration – im Kleiderschrank sowie im Leben – ganz alleine kommt.

 

– Anzeige wegen Markennennung –

– Anzeige wegen PR-Sample –

– Dieser Artikel enthält Affiliatelinks –

Sharing is caring

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Absenden des Kommentars bestätigst Du, dass Du unsere Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen hast.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner