Outfit: Herbstliebe & Vintagefunde

26. September 2018 von in ,

Ledermantel: Vintage (Ähnlicher hier), Wollrock: Edited the Label, Longsleeve: Kauf dich Glücklich, Tasche „Baguette“: Versace via Vestiare Collective, Trekking-Schuhe: Salomon

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich noch alle Tassen im Schrank habe, aber meine Herbstliebe ist ins Unermessliche gestiegen. So weit, dass ich neulich ganz selig und zufrieden bei 10 Grad und Dauerregen einen dreistündigen Spaziergang durch Berlin hinlegte. Es schien mir genau das richtige Wetter zu sein, um mich meinen Gedanken hinzugeben und zur Ruhe zu kommen. Da hätte ich mir noch vor nicht allzu langer Zeit den Vogel gezeigt. „Spinnst du? Amelie, du hasst Kälte, vergessen?“, hätte ich mir gesagt, doch schließlich kann sich alles ändern. Auch meine Wettervorlieben. Und diese neue Vorliebe kommt gerade zum Vorschein.

So abwegig ist es nicht, modisch gesehen habe ich den Herbst schließlich schon immer geliebt. Endlich ist die neue Saison angebrochen, die es mir erlaubt, echte Outfits zu tragen. Und da ich momentan nur noch Second Hand kaufe, freue ich mich über meinen neuesten Vintagefund besonders: Einen schwarzen Echtledermantel aus butterweichem Leder. Einen ähnlichen hatte ich zwar schon, doch wurde der kurzerhand ausgetauscht, da er mir immer latent zu eng war. In meinem neuen Mantel jedoch lässt sich der Zwiebellook problemlos zelebrieren und die dicken Strickpullover kommen bei noch kälteren Temperaturen darunter zum Einsatz.

Dazu trage ich einen Strickrock von Edited, der nicht nur perfekt sitzt, sondern auch überaus warm hält. Endlich ein Rock, der mit mir tatsächlich die kalten Monate überleben kann, ohne dass zwangsläufige eine Strumpfhose zum Einsatz kommen muss.

Ich werde mir nun einen Tee machen und mich über die Blätter freuen, die von den Bäumen fallen. Ein Saisonwechsel kann so glücklich machen.

– Anzeige wegen Markennennung –

– Anzeige wegen PR-Sample –

– Dieser Artikel enthält Affiliatelinks –

Sharing is caring

6 Antworten zu “Outfit: Herbstliebe & Vintagefunde”

  1. Ich finde den Look grandios und mit den Schuhen noch tausendmal besser! Matrix trifft sporty spice und dann auch noch alltagstauglich! Besser kann frau es nicht machen! Liebste Grüße aus Wien, regnen kann es hier auch heftigst, dank dir freue ich mich jetzt sogar drauf!

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Absenden des Kommentars bestätigst Du, dass Du unsere Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen hast.