Outfit: Modelust & die staade Zeit

5. Dezember 2019 von in

High Waist Jeans Rib CageCowboy BootsOversized MantelPullunderOhrringeTasche

Ich kann Karl Valentins berühmtes Zitat nur zu gut nachfühlen: „Wenn die staade Zeit vorbei ist, dann weads a wieder ruhiger“, bedeutet übersetzt „Wenn die stille Zeit vorbei ist, wird es auch wieder ruhiger“ und bezieht sich auf den weihnachtlichen Dezember, der uns als  besinnlicher Monat verkauft wird. Aber selbst um 1900, in der Zeit, in der der bayerische Komiker lebte, schien dem nicht so zu sein. Staad ist überhaupt nichts, Termine sind angesagt, Wochenentrips und Sozialstress. Bei all dem Hin und Her kommt wenigstens die Modelust nicht zu kurz, die mich seit kurzer Zeit wieder eingeholt hat.

Ich weiß nicht, was nun zuerst da war: Die Modelust oder der Kauf meiner Stiefel von Proenza Schouler im Farfetch-Sale. Aber es ist auch egal, ob das Huhn oder das Ei zuerst da war, weil Fakt ist, dass ich mich an dem Supersale-Kauf der Proenza Schuhe so sehr erfreue, dass meine Modelust gleich an die Spitze getrieben wird. Ich weiß ehrlich nicht, wann ich das letzte Mal etwas Neues gekauft habe und da ich bereits letztes Jahr dem Kauf von ähnlichen Proenza Schouler Boots widerstand und das bis heute bereue, ist es dieses Jahr endlich soweit. Ich fühle mich wie aus dem Ei gepellt in ihnen und freue mich, das dicke, feste Leder mit Leben und Patina zu füllen!

– Anzeige wegen Markennennung –

– Anzeige wegen PR-Sample –

– Dieser Artikel enthält Affiliatelinks –

Sharing is caring

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Absenden des Kommentars bestätigst Du, dass Du unsere Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen hast.