Outfit: Punsch und Plätzchen

21. September 2016 von in ,

Hoodie: Anti Social Social Club (in Grau hier), Jeans: Acne Studios „5 Pocket“, Sneaker: FILA Disruptor, Lederjacke: Topshop Boutique

Ich will nicht über das Wetter schreiben. Das fühlt sich oft so belanglos an und ja, es ist eben so, dass Herbst ist und es ist eben so, dass man irgendwann wieder einen Pullover anziehen muss. Heute war es übrigens sogar so, dass mein Pullover in Kombination mit Lederjacke zu kalt war und ich im Anschluss einen Wintermantel hervorkramen musste. Irgendwie schockierend, wenn man bedenkt, dass mein Outfit vor einer Woche so aussah, aber irgendwie ist das halt das Wetter.

Heute ist es also kalt, aber das spannende daran ist nicht das Wetter selbst, sondern die daraus entstandene Stimmung, die sich wiederum in meinem Outfit spiegelt. Mittwoch Morgen, Nebel, 5°C. Ich radle zum Königsplatz, um dort Antonia zu treffen und während ich so radle und dabei fluche, weil kalt, stelle ich fest, dass kein Mensch auf der Straße ist. Und die wenigen, die sich widerwillig herausbewegt haben, halten sich stumm an ihrem Kaffeebecher fest. Mein Körper ist verwirrt und hat Lust auf Punsch und Plätzchen. Heute Morgen habe ich Tee getrunken statt Kaffee und habe eine Kerze angezündet. Meine Musik, die ich höre, ist ruhiger als sonst. Ich höre dieses Set und alles um mich herum ist unglaublich gemütlich und melancholisch zugleich – ich liebe diese Stimmung und zelebriere sie mit dem gemütlichsten (und coolsten) Pullover, den ich besitze. Den paare ich mit den ebenfalls  gemütlichsten und coolsten Kleidungsstücken, die ich besitze. Mit meiner Lederjacke, die ich immer trage und die ich gefühlt auch immer tragen werde, mit meinen neuen Sneakern von Fila und meiner Skinny Jeans von Acne, die seit fast drei Jahren ein treuer Begleiter geworden ist. Auf eine Tasche habe ich heute verzichtet. Irgendwie war mir nicht danach.

punsch_01

Sharing is caring

5 Antworten zu “Outfit: Punsch und Plätzchen”

  1. Komisch, ich konnte heute den ganzen Tag im T-Shirt rumlaufen :O Der September ist mein Lieblingsmonat: es wird etwas kälter, das Licht wird wieder weicher und man kann Jacken tragen.
    Dein Outfit ist genau mein Geschmack, würde es auch anziehen! Ich finde dich im allgemeinem sehr hübsch, vor allem deine Augenform.

    Viele Grüße,

    Eja

    • Hab auch ewig gesucht. Hab sie auf Ebay gefunden und aus Amerika bestellt! Fallen relativ normal aus, hätte eventuell ne halbe Nummer kleiner nehmen sollen aber die klassische Größe passt auch einwandfrei :)

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Absenden des Kommentars bestätigst Du, dass Du unsere Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen hast.