Outfit: Von neuen Hobbies und einem Gefühl von Euphorie

19. Juli 2021 von in

Wide Jeans – Vintage Tanktop – Oversized-HemdVansTasche von Julia SkergethOhrringe & Herz-Anhänger & silberne Halskette von Maria BlackSmiley Ringe von Antonina

Letzte Woche habe ich es getan. Ich habe mir einen lang ersehnten Traum erfüllt. Einen, der so einfach in der Umsetzung klingt, aber mich so viel Zeit, Nerven und Mut gekostet hat. Die Rede ist von einem (vielleicht) neuen Hobby: dem Skaten. Ich erinnere mich noch daran, als ich früher als pubertäres Mädchen am Skatepark saß und den Jungs beim Skaten zusah. Nie habe ich mich getraut, es selbst einmal auszuprobieren. Viel zu unsicher war ich, viel zu große Angst hatte ich, mich blamieren zu können. Schließlich war ich ein Mädchen und die sitzen eben lieber am Rand und schauen verliebt die coolen Jungs an. Innerlich war mir aber langweilig. Ich hatte gar keine Lust, anderen beim Spaß haben zuzusehen. Ich wollte selbst mitmachen, war aber immer zu eingeschüchtert vom großen betonierten Platz.

Diese Hemmung davor, mich selbst mal auf ein Board zu stellen, zog sich danach immer weiter durch mein gesamtes bisheriges Leben. Bis ich in Berlin von zwei Freundinnen dazu ermutigt wurde, es jetzt doch einfach mal auszuprobieren. Dank ihnen, die selbst schon seit zwei Jahren regelmäßig skaten, habe ich mich drauf gestellt und festgestellt, dass mir 1. gar nicht so unglaublich schwer fällt, wie ich immer dachte und 2. dass es mir vor allem unglaublich viel Spaß machte.

Wer weiß, wie lange die Euphorie anhält. Vielleicht verliere ich genauso schnell an dem neuen Hobby Interesse, wie es aufkam. Doch vielleicht entsteht daraus ein kleines Stückchen Spaß und Freude daran, Teil einer kleinen Community zu sein, was mich durch die nächsten Jahre meines Lebens trägt.

– Anzeige wegen Markennennung –

– Anzeige wegen PR-Sample –

– Dieser Artikel enthält Affiliatelinks –

Sharing is caring

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Absenden des Kommentars bestätigst Du, dass Du unsere Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen hast.