Plötzlich Yogi: Von Matten und Räucherstäbchen

7. Juni 2019 von in

Cardigan: Arket / Leggings: Hey Honey Yoga / Organic Cotton Top: Armedangels / Recycling-Yogamatte: Hej Hej Mats / Meditationskissen: Lotuscrafts / Räucherstäbchen: Satya Nang Champa / Palo Santo Halter: Soul Zen / Yoga-BH: Arket

Betritt man neuerdings meine Wohnung, so könnte man sich eventuell in andere Sphären versetzt fühlen. Denn ein leichter Hauch der Räucherstäbchen-Duftrichtung „Positive Vibes“ wabert von meiner Maxipackung ausgehend durch den Flur in alle Zimmer. Ja, dieses Jahr hat einiges in mir umgekrempelt und mit mir angestellt, und ich könnte dadurch ein ganz kleines bisschen spiritueller geworden sein – zumindest finde ich gerade in Jivamukti-Yogastunden die ultimative Ruhe und die innere Stärkung, die ich mir seit Monaten herbeigesehnt habe.

Das Bedürfnis nach innerer Stärkung, nach mehr Bezug zu mir selbst und nach Ruhe, die von innen kommt, kam im Tohuwabohu dieses Jahres mehr denn je über mich, und tatsächlich findet man genau das oft nicht nur auf geistigem, sondern auch auf körperlichem Wege – Yoga ist für mich die perfekte Kombination aus Runterkommen, meditativ zu sich finden und der Stärkung von Körper und Seele. Und ich könnte gerade nicht dankbarer über die Tatsache sein, ein Jivamukti-Studio gleich um die Ecke zu haben, denn die Medium-Stunden dort haben für mich momentan genau das richtige Maß an körperlicher Anstrengung.

Neben den Stunden, in denen ich die restliche Welt komplett vergesse, beginne ich aber auch gerade, das Thema Yoga und Meditation in meinen Alltag zu Hause zu integrieren: Mit besagten Räucherstäbchen, die ich mir abends oder auch mal morgens gleich nach dem Aufwachen anzünde, mit Weihrauch aus dem Oman, der durch die ganze Wohnung zieht und mit dem süßlichen Palo-Santo-Duft. Und natürlich auch mit der Yogapraxis in gut sitzenden, angenehmen Kleidungsstücken, mit denen es sich in alle Richtungen strecken lässt. Hier also eine kleine Zusammenstellung an großen und kleinen Yoga-Items für die innere Ruhe und Stärkung – vielleicht erlebt ihr gerade oder künftig ja ein ähnliches Revival wie ich!

 

 

 

 

 

 

 

– Anzeige wegen Markennennung –

– Dieser Artikel enthält Affiliatelinks –

Sharing is caring

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Absenden des Kommentars bestätigst Du, dass Du unsere Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen hast.