Shopping: Best of Sommertaschen

20. Mai 2019 von in

Muscheltasche, Shopperbag, Korb, Handtasche, Hängetasche

Ich dachte ja eigentlich, Korbtaschen sind nur was für den Hochsommer. Ziemlich idiotisch, sich dann genau so eine Tasche zuzulegen, wenn der Sommer in Deutschland gefühlt nur wenige Wochen dauert. Dann kam aber 2018, der Sommer begann bereits im April und ich kaufte eine große Basttasche für den Sommer. Naturmaterialien gepaart mit hellen Tönen und Sommerkleidern – da fühlt sich alles nach Ibiza an.

Getragen habe ich die Korbtasche tatsächlich bis jetzt. Erst für Ausflüge an die Isar, für spontane Sommerabende im Grünen, später für Einkäufe zum Supermarkt. Bei 30 Grad genauso wie bei Regen und Schnee. Die Tasche war einfach so geräumig und praktisch, plötzlich sah das verwebte Material nicht mehr nur sommerlich, sondern einfach viel schöner als jede andere Einkaufstasche aus.

Nur: Das Einkaufen hat sie gekillt. Nach Monaten des Heimschleppens von Brokkoli, Kartoffeln und allerlei Obst & Gemüse hat sie unter der Last aufgegeben. Sie riss, glücklicherweise erst zu Hause, aber es schmerzte. So lieb gewonnen hatte ich sie. Nähen ist unmöglich, also muss eine neue Korbtasche her. Ohne will ich nicht mehr.

Glücklicherweise gibt es auch diesen Sommer jede Menge Bast- und Korbtaschen. Neben einem großen Shopper verliebe ich mich nach und nach auch in die kleineren Exemplare. Mit denen ich mich wahrlich nicht im Winter an der Supermarkt-Kasse sehe, aber vielleicht an sonnigen Tagen im weißen Sommerkleid. Bevor ich aber wirklich eine „Sommertasche“ kaufe, warte ich noch ein wenig ab. Denn noch versteckt sich der Sommer hinter eine Regenfront. Solange geh ich eben mit meinem neuen Korb-Shopper einkaufen. Denn der geht schließlich immer.

Noch mehr Sommer- wie „Das-ganze-Jahr“-Taschen findet ihr hier:

– Anzeige wegen Markennennung –

– Dieser Artikel enthält Affiliatelinks –

Sharing is caring

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Absenden des Kommentars bestätigst Du, dass Du unsere Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen hast.