Shopping: Clutches mit Humor

20. Dezember 2014 von in

12. Mai 2014, ein großer Tag für die InTouch. Solange Knowles verprügelt Jay-Z – endlich ist mal was los in der Promiwelt. Aber der Tag war nicht nur groß für alle Klatschmagazine dieser Welt, der Tag hat die Chipstütenclutch im Wert von über Tausend Euro von Anya Hindmarch, die Solange Knowles an jenem Abend trug, berühmt gemacht. Ich möchte es nicht als alleinigen Auslöser betiteln, schließlich darf man auch die Paperbag von Jil Sander nicht vergessen oder Moschinos McDonalds Kollektion, aber die plötzlich aufkommende Lust, Gebrauchsgegenstände als Designertasche zu tragen, ist kaum übersehbar. Und nicht nur Gebrauchsgegenstände. Es kann alles sein, was irgendwie lustig ist, oder zumindest lustig sein soll, als wäre es für ein Kleinkind entworfen worden, das besonders großen Spaß an unpraktischen Taschen ohne Henkel hat. Smileys, All Over Prints, Delfine – Charlotte Olympia oder Olympia Le Tan sind beispielsweise berühmt für ihre Kinderclutches im Wert von viel, viel Geld und das einzige, was noch heißer ist, als eine lustige Tasche, ist gar keine Tasche. Das haben wir mittlerweile begriffen.



Was sagt nun eine kunterbunte Hardcover-Clutch über deren Trägerin aus? Sie schreit nach Mode, denn jeder, der ein totes Fellknäuel in der Hand hat oder eine riesiges Auge, vielleicht sogar einen Apfel, der ist eine Frau der Mode. Es gibt kaum ein leichteres Mittel, angezogen auszusehen und Selbstbewusstsein auszustrahlen – High Heels my ass. Hinzu kommt der kleine aber essentielle Punkt, dass die Taschen eben lustig sind, sie nehmen sich selbst nicht so ernst, obwohl sie es in anderer Art und Weise natürlich mehr tun, als eine klassische Buckle Bag von Givenchy es jemals könnte. Denn wer über tausend Euro für ein lustiges Accessoire ausgibt, der macht eine ganz klare Ansage und ist gleichzeitig unangreifbar, schließlich ist das alles nur ein Scherz und so sitzt sie da, die Frau der Mode, keinen Funken Humor, aber die Tasche sprechen lassen. Natürlich gibt es auch Frauen der Mode mit Humor, die Taschen wie diese ausführen und genau diese Frauen werden dadurch zu unwiderstehlichen Übermenschen, zu denen man hinaufsieht, auch wenn sie nur flache Sneaker tragen.

Alles zum Thema Shopping.

Facebook // Bloglovin // Instagram // Twitter

Sharing is caring

3 Antworten zu “Shopping: Clutches mit Humor”

  1. Hmm, ich finde ein totes Fellknäuel hat, auch wenn es momentan leider wieder so signalisiert wird, weder etwas mit Mode bzw Stil zu tun, und schon gar nicht mit Humor – im Gegenteil, es ist eher traurig & repräsentiert für mich den Typus Frau der ethische Aspekte komplett ausblendet und zu dem ich sicherlich nicht hinaufsehe…

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Absenden des Kommentars bestätigst Du, dass Du unsere Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen hast.