Shopping: Rüschen everywhere

4. Oktober 2016 von in

Rüschenbluse mit Blumenmuster: Asos / hellrosa Bluse auf dem Foto: Magda Butrym / hellrosa Sweater: Topshop / roter Sweater: Moschino / grauer Sweater: H&M / Schuhe: Topshop / lachsfarbene Bluse im Hintergrund: Topshop

Boom – der Rüschenwahnsinn hat mich endgültig gepackt. Ich sehe überall nur noch zart geschwungene Flattersäume, die Sweater, Blusen, Shirts oder sogar Schuhe zieren. Und jede einzelne gerüschte Oberteilversion bringt mich dazu, das Teil direkt in den Warenkorb wandern zu lassen. Ja, ich habe kürzlich ernsthaft drei Bestellungen hintereinander abgeschickt, innerhalb von nicht weniger als 15 Minuten. Es hat mich einfach wirklich schon lange kein Trend mehr so dermaßen gepackt, wie der Gerüschte.

Es ist nämlich so: Mode ist dann erst richtig gut, wenn sie einem Spaß macht. Zum Experimentieren bringt und mehr ist als bloßes Jeans- und Pulli-Anziehen. Die Rüschen sind für mich der Inbegriff der Modelust, der Experimentierfreude und der Kombinationsfröhlichkeit, ja, sie sind das Sahnehäubchen auf jedem Stück, dass sie zieren. Und deshalb kann es für mich gerade nicht gerüscht genug sein.

Das sieht Pandora Sykes ähnlich, die mit einer fantastischen Bluse von Magda Butrym aufwartet – hier gibt’s das schicke Teil für stolze 790 Dollar. Doch zum Glück haben die altbekannten Highstreet-Ketten und Onlineshops des Vertrauens den Trend sowieso schon längst aufgegriffen und so viele Alternativen für uns in petto, dass die Auswahl wirklich schwer fällt. Einen Großteil meiner Favoriten habe ich hier für euch zusammengesucht, aber meine Rüschenfreude ist noch lange nicht gestillt!

 

 

Sharing is caring

2 Antworten zu “Shopping: Rüschen everywhere”

  1. Ich bin dem Rüschen-Trend definitiv auch verfallen – gibt einfach jedem Look das gewisse Etwas. <3 Habe mir gerade ein Rüschenkleid bei Asos für eine Hochzeit bestellt, aber so ein Pullover für den Herbst wäre auch nicht verkehrt :D

    Liebste Grüße
    Jil

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Absenden des Kommentars bestätigst Du, dass Du unsere Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen hast.