Spring Favorites Beauty Fashion

Spring Edition: My favorite 3 mit Amelie

2. März 2016 von in , ,

Neues Jahr, neue Saison, neues Design. Alles neu macht der März, zumindest wenn es um amazed geht. Jetzt ist sie jedenfalls ganz offiziell da (nicht, dass sie jemals weg gewesen wäre…): Die Lust auf Frühling. Er ist zum Greifen nah und da unsere ehemalige Christmas Edition „My favorite 3“ so gut ankam, haben wir die Kategorie als saisonalen Klassiker auf amazed aufgenommen. Welche Produkte lieben wir, welche Produkte hätten wir gerne, welche Filme sehen wir gerne und was unternehmen wir im Frühling? Der Start mache ich.

MY FAVORITE 3 Filme

Indien
Wer den Klassiker mit Josef Hader noch nicht gesehen hat, der sollte das dringend nach holen. Indien ist für Freunde des österreichischen, schwarzen Humors. Bei Verständnisschwierigkeiten für die Norddeutschen unter euch gibt es mit Sicherheit Untertitel.

Was nützt die Liebe in Gedanken
Ich habe den Film seit ungefähr acht Jahren nicht mehr gesehen, aber er kommt mir immer in den Sinn, wenn es um Sommerfilme geht. Das klingt jetzt etwas zu fröhlich, als es eigentlich ist – da es sich bei dem in den 20er Jahren handelnde deutschsprachige Film um einen Selbstmörderclub dreht. Recht düster, die Geschichte ist dennoch wunderschön und das Szenenbild sowie die Kostüme lassen sich in einen warmen Sommer träumen.

Swimming Pool
Mein zweiter Film, den ich empfehle, wenn nach Sommerfilmen gefragt wird. Swimming Pool habe ich ebenso wie „Was nützt die Liebe in Gedanken“ Jahre nicht mehr gesehen, aber er hat sich in meinem Gedächtnis verewigt. Eine bittere Geschichte mit schönem Szenebild. Sowas mag ich ja persönlich schon (wie man vielleicht merkt).

Spring Favorites Beauty Fashion

MY FAVORITE 3 Teile für den Frühling

Lederjacke von Acne Studios
Nichts Neues, aber ich habe für dieses Jahr beschlossen, mir endlich meine Traum-Lederjacke zu kaufen. Es muss nicht Acne Studios sein. Aber eine, die genau so aussieht und sitzt, wie ich es will und ich bin bereit, so gut wie jeden Preis dafür zu zahlen. Ich verkaufe gerade wie verrückt Klamotten und spare die Einnahmen für neue Anschaffungen, die bleiben.

Bucket Bag von LOEWE
Weiter im Text geht es mit einer Bucket Bag, die ich mir nun endlich anschaffen will. Auch hier steht fest: Es muss nicht die LOEWE Flamenco Knot sein. Es muss einfach meine perfekte Traumtasche für jeden Tag sein und es ist mir (fast) egal, was sie kosten wird. Vielleicht deshalb doch lieber in Schwarz. Ich spare seit einem halben Jahr und so langsam ist es an der Zeit.

Mules von MNG
Für das Original von Mansur Gavriel 500 Tacken hinzulegen, ist absolut nachvollziehbar, da es sich um meine Traumschuhe für das Jahr 2016 handelt, aber in diesem Fall dürfen es gerne die Fakes von Mango sein. Wieso? Weil ich mir fast sicher bin, dass ich die Schuhe nach einem Jahr nicht mehr sehen kann – so wunderschön ich sie auch finde.

Spring Favorites Beauty Fashion

MY FAVORITE 3 Beautyprodukte

KIEHL’S Ultra Facial Toner & Moisturizer
Das Gesichtspflege-Set von KIEHL’s ist das beste, das ich je benutzt habe. Für insgesamt nur 30 Euro habe ich mir die Reise Edition gekauft, um das gehypte Duo zu testen und tatsächlich: Meine Haut ist beruhigt, glowy, porenfrei, glatt und perfekt wie selten. Den Toner findet ihr hier.

Laura Mercier Flawless Skin Lipbalm
Mein absoluter Lieblings-Lipbalm. Er duftet nach Rose, verleiht den Lippen einen angenehmen Schimmer und kleine Kügelchen peelen aufgeraute Lippen. Der Lipbalm von Laura Mercier macht seinem Namen alle Ehre.

Korres Almond & Linseed Shampoo / Conditioner
Kürzlich bestellt und direkt verliebt. Der Mandelduft von Korres Pflegeshampoo und -conditioner für strapaziertes Haar hat mich vollkommen überzeugt. Ich habe seither jeden Morgen in meinem Bad das Gefühl von Sommertage auf Kreta!

Sharing is caring

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Absenden des Kommentars bestätigst Du, dass Du unsere Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen hast.