Spring Edition: My favorite three mit Milena

11. März 2016 von in

Der Frühling steht vor der Tür und wir können ihn absolut nicht mehr erwarten. Weil wir im Kopf schon längst auf sonnigen Blumenwiesen herumspazieren, kommt nun hier Teil 3 unserer kleinen Frühlings-Vorfreude-Serie: Meine liebsten Filme, Pieces und Beautyprodukte für die neue Saison!

MY FAVORITE 3 Filme

Mepris3

Le Mépris
Mein absoluter Lieblingsfilm bei akuter Sommersehnsucht. Ein französischer Klassiker von Godard mit Brigitte Bardot und Michel Piccoli, der erst in Rom und dann in der Villa Malaparte auf Capri spielt. Nicht nur ist dieser Ort wohl einer der schönsten der Welt, der ganze Film ist ein Kunstwerk. Ich könnte ihn beim Abspann jedes Mal wieder von vorne anschauen.

Kleine wahre Lügen
Sobald ich sommersehnsuchtsvoll und wehmütig werde, beschränkt sich mein Filmgeschmack so gut wie nur auf französische Filme. Mein zweiter Sommerklassiker ist Kleine wahre Lügen: Eine Gruppe Freunde, ein Ferienhaus in Südfrankreich und keine wirkliche Handlung. Dafür viele Gespräche und das Gefühl von Zeitverlangsamung, das sich einstellt, sobald man selbst tatsächlich im Urlaub ist.

Le Refuge
Ein weiterer französischer Lieblingsregisseur ist für mich Francois Ozon. Der schon von Amelie erwähnte Film Swimming Pool ist neben Jeune et Jolie sein bester Film, erst vor ein paar Tagen habe ich aber mal wieder etwas von ihm entdeckt: Le Refuge oder Rückkehr ans Meer behandelt den Sommer der Verarbeitung der schwangeren Mousse, nachdem ihr Freund beim gemeinsamen Heroinkonsum an einer Überdosis stirbt. Sie verbringt den darauffolgenden Sommer in einem Haus an der Atlantikküste und bekommt Gesellschaft vom Bruder ihres toten Freundes.

MY FAVORITE 3 Teile für den Frühling

fruehlingsteile

Weißes Spitzenkleid
Das schönste Kleid der neuen Saison stammt von Edited, ist weiß, knielang und über und über mit Spitzen besetzt. Schon ewig habe ich kein so opulentes Kleid mehr getragen, irgendwie ist es aber trotzdem nicht too much – und ich kann es kaum erwarten, es euch zu zeigen!

Rosa Schal
Bei &other stories habe ich diesen Winter einen wunderschönen Schal in Hellgrau gefunden, der mich die ganze Saison begleitet hat. Jetzt im Frühling geht wie gesagt nichts über Rosa – dieser Schal wäre also die ideale Ergänzung zum hellgrauen Winterteil.

Jane Koenig Ohrringe
Silberschmuck ist ohnehin schon mehr mein Ding, und im Frühling ganz besonders. Gold gehört für mich in den Winter, frisch wird es im Frühling mit Silber. In Kopenhagen habe ich die wohl schönsten silbernen Creolen, die ich je gesehen habe, bei Jane Koenig und sie mir direkt geordert – und sie passen zu jedem Frühlingsoutfit.

MY FAVORITE 3 Beautyprodukte

fruebeau

Guerlain Terracotta Joli Teint
Ein Produkt, das mir schon letztes Jahr Frühling und Sommer versüßt hat: Die Joli Teint Puder von Guerlain sind softer als herkömmliche Bronzer und mit einem leichten Rougeton unterlegt. Es gibt sie in so vielen Abstufungen, dass auch helle Typen den perfekten Ton finden. In wenigen Sekunden sieht man aus, als hätte man drei Tage in der Sonne verbracht – die beste Lösung, wenn sich die Sonne noch nicht blicken lässt.

Caudalie Fluide Teinté
Noch eine Entdeckung, an der ich auch dieses Jahr festhalte: Das Fluide Teinté von Caudalie. Eine pflegende und ultra leichte BB-Cream, die es trotzdem schafft, Unreinheiten und Rötungen abzudecken und einen wunderschönen Teint zu zaubern. Kurz nach dem Auftragen sieht man noch wenig, aber sobald das Fluid eingezogen ist, ist der Teint ausgeglichen und strahlend. Gleichzeitig ist das Fluid so leicht, dass man sich nie geschminkt fühlt!

bareMinerals Faux Tan Face
Eine Neuentdeckung, die ich diesen Frühling ausprobiere, ist Faux Tan Face von bareMinerals – eigentlich würde ich nie Selbstbräuner verwenden, aber ich sehne mich momentan dermaßen nach meinem Sommerteint, dass ich dieses Credo über den Haufen werfe. Faux Tan Face soll einen unterschwelligen, goldenen Glow erzeugen, der nach und nach in einen natürlichen Sonnenteint übergeht. Die Testphase hat begonnen und ich werde berichten!

Sharing is caring

Eine Antwort zu “Spring Edition: My favorite three mit Milena”

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Absenden des Kommentars bestätigst Du, dass Du unsere Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen hast.