Trend-Shopping: Das Padded Shoulder Muscle Shirt

17. Februar 2020 von in

Graues Shirt – Mango, schwarzes Shirt – Mango, Sonnenbrille – Weekday, Tasche – Weekday, Kette – & other stories

Die Instagram-Welt hat einen neuen Trend, und er ist diesmal keine Bottega Veneta Tasche! Was, fragt ihr jetzt? Ja, so ähnlich habe ich auch gestaunt, als ich sah, dass der Trend diesmal ein schlichtes Shirt mit Schulterpolstern ist. The Frankie Shop hat den Trend des Frühjahrs ausgerufen, und wer sich Trendsetter nennt, besitzt das 75 Dollar Shirt bereits. Ob in Schwarz, Weiß, Grau oder Khaki: Wer das Shirt haben will, muss schnell sein, denn es ist permanent ausverkauft.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Frankie (@thefrankieshop) am

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Frankie (@thefrankieshop) am


Ich als kleines Trendopfer hab mich natürlich auch in den Look mit der besonderen Silhouette verliebt, die die Schulterpolster im Tshirt hervorrufen. Aber 75 Dollar für ein Shirt aus den USA? Ohne zu wissen, ob mir der Trend steht? Zumal ich persönlich finde, dass ich nicht so schmal oben bin, dass eventuelle Schulterpolster eine Seite betonen, die ich vielleicht gar nicht betont haben will. Ich weiß, echte first world problems. Also verwarf ich den Gedanken schnell, dem Shirt hinterher zu jagen und entschied mir im Zweifelsfall eines selbst zu basteln.

Nur: Ich hasse Basteln und DIY so sehr, dass ich wirklich sehr froh war, als ich sah, dass Mango ein kleines Dupe herausgebracht hat. Fast Fashion versuche ich bewusst und nicht blindlings zu konsumieren, bei diesem Dupe siegte  jedoch meine Neugierde über die Vernunft. Et voila: Ich besitze nun ein Padded Muscle Shirt und mag es sehr. Aber längst nicht so sehr, dass ich mich auf die Lauer lege, um das teure Original zu ergattern.
Dafür liebäugle ich jetzt mit einem Oversized Blazer von The Frankie Shop. Hat wer von euch schon mal dort bestellt?

– Anzeige wegen Markennennung –

– Anzeige wegen PR-Sample –

– Dieser Artikel enthält Affiliatelinks –

Sharing is caring

2 Antworten zu “Trend-Shopping: Das Padded Shoulder Muscle Shirt”

  1. Haha, dieselben Gedanken hatte ich auch – fand das Shirt aber so schön, dass ich es schon vor einer Weile bestellt habe. Und es hat sich gelohnt, die Qualität ist überraschend gut, ganz weiche Baumwolle. Hatte noch eine Hose bestellt, die ich problemlos zurückschicken konnte. Auch der Versand ging recht schnell… also ein Daumen hoch von mir!

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Absenden des Kommentars bestätigst Du, dass Du unsere Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen hast.