Wellness Tipp Berlin: Das Bleiche Resort & Spa im Spreewald

27. Januar 2020 von in

Wie in einem Effi Briest Roman fühlte ich mich, als ich die Bleiche im Spreewald betrat. Nur eine Stunde mit dem Zug liegt sie von Berlin entfernt und wer hätte gedacht, dass man in nur einer Stunde in eine andere Welt eintauchen könnte. Es ist, als hätte man hier alle Regler nach unten gestellt. Die Uhren ticken langsamer, die Geräuschekulisse ist ruhiger, die Blicke gehen weiter. Das Haus duftet nach Orangen- und Zitronenöl oder warmem Holz, dank des Kaminfeuers, das in den Räumen ruhig knistert.

An einem der Flussarme der Spree inmitten der Natur gelegen befindet sich das Bleiche Resort & Spa auf ganzen elf Hektar mit dem Fokus auf natürlichen Elementen, die sich überall auf dem Gelände wiederfinden. Feuer, Wasser, Licht, Natur, Weite, sorgen für eine ruhige Seele und einen tiefen Atem.

Der wahre Luxus des Bleiche Resort & Spas zeigt sich nicht nur in seiner Größe, seinen acht Hotelrestaurants oder seinem riesigen Wellnessareal. Dieses verbindet drei Pools, Saunen, ein Hamam, zahlreiche Ruhe- und Anwendungsräume, sowie einem Spa Kino. Er liegt in den naturverbundenen Parametern. In dem Duft des Kaminfeuers, in dem Weitblick der bis in die Decke verglasten Fronten auf Wiesen und Felder, in der absoluten Ruhe, in den wärmenden Sonnenstrahlen. Vor allem aber auch in der No-Wlan-Policy des Hauses, das ausschließlich im Foyer in Anspruch genommen werden kann. Das Smartphone wird in der Bleiche plötzlich sinnlos und kann getrost im Zimmer vergessen werden. Eine wahre Wohltat für den Körper und den Geist.

Ich bin dankbar für die zwei Tage, die ich im Paradies unweit von Berlin erleben durfte. Die kurze, aber erholsame Zeit war gefüllt mit Ruhe, Entspannung und reinen Glücksgefühlen. Vielen Dank für die Einladung!

Sharing is caring

Eine Antwort zu “Wellness Tipp Berlin: Das Bleiche Resort & Spa im Spreewald”

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Absenden des Kommentars bestätigst Du, dass Du unsere Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen hast.