Wiesn-Outfit: Der Amsel Traum in Grün

14. August 2016 von in ,

Dirndl von Amsel // Bluse // Janker

Es ist die Zeit, in der der Wind gelegentlich ungeahnt frischer wird und in der man sich gewünscht hätte, an jenem Abend doch ein Jäckchen mitgenommen zu haben. Es ist die Zeit, in der es ruhig wird. Die Ruhe vor dem Sturm. Es ist die Zeit, in der sich der Altweibersommer in absehbarer Zeit ankündigt. Die Zeit, in der es einen immer öfter nach Feierabend an die Bavaria zieht, um den Aufbau zu beobachten. Den Aufbau der Wiesn. Das Oktoberfest in greifbarer Nähe.

Amsel_05

Die Wiesn steht vor der Tür und somit die alljährliche Frage: Was ziehe ich diesmal an? Von kitschigen Dirndln habe ich mich schon lange verabschiedet – um genau zu sein gibt es ja nichts zu verabschieden, was man nie begrüßt hat. Die Trachten-Bewegung selbst ist ja eigentlich nicht verkehrt. Wenn man sich überlegt, dass es vor zehn oder gar 20 Jahren auf dem Oktoberfest nicht nur verhältnismäßig ungewöhnlich war, jemanden in Tracht zu sehen, sondern gar uncool! Dann weiß man gar nicht mehr, was schlimmer ist: Die Tatsache, dass keiner Tracht trägt, weil sie auf einem bayerischen Volksfest als uncool erachtet wird, oder die zu kurzen Dirndl in Pink oder die Jeans mit Lederhosen-Print. Ich würde schätzen ersteres – bei Variante zwei wird immerhin versucht, die bayerische Tradition auf irgendeine Art zu feiern. Abgesehen von Bier.

Die traditionelle Tracht ist auf der Wiesn so gefragt wie nie und der Amsel Store ist das perfekte Paradebeispiel einer jungen Trachtenmarke, die Dirndl und Lederhosn nicht mehr verstaubt aussehen lässt und zugleich traditionell und klassisch. Das liegt mit Sicherheit an den perfekten Schnitten, den hochwertigen Stickereien, an den einzigartigen Stoffen und den wunderschönen Farbschemata der jeweiligen Kleidung. Ich habe mich für einen Traum in Grün entschieden. Schon immer habe ich mich nach einem grünen Dirndl gesehnt! Kombiniert habe ich das Traum-Dirndl für die ersten Herbsttage mit einem Janker, der sich außerdem als perfekter Begleiter für Aktivitäten außerhalb der Bierzelte eignet.

Ich trage außerdem Pumps von River Island, eine Tasche von Sophie Hulme und einen Lippenstift von Chanel.

Sharing is caring

5 Antworten zu “Wiesn-Outfit: Der Amsel Traum in Grün”

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Absenden des Kommentars bestätigst Du, dass Du unsere Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen hast.