Wiesn-Outfit: Dirndl von Marjo

6. September 2015 von in

Dirndl – Marjo via Ludwig & Therese, Bluse – Melega Fashion via Ludwig & Therese, High Heels – Zara, Tasche – Mint & Berry

Tadaa, da ist es, mein erstes farbiges Dirndl. Tatsächlich besitze ich eigentlich nur schwarze Dirndl mit farbiger Schürze und schwarzer Bluse, aber je mehr Wiesn-Termine auf einen warten, umso mehr Dirndl braucht man. Also habe ich mich umso mehr gefreut, als wir uns bei Ludwig & Therese, einem Münchner Trachten-Onlineshop, Dirndl aussuchen durften. Meine Wahl fiel auf ein grünes Dirndl, weil ich finde, die Farbe passt gerade ganz gut zu meinen Haaren, sowie auf ein etwas mädchenhafteres, glamouröseres Dirndl. Das fehlte mir bisher in meiner Dirndl-Sammlung. Die braune schimmernde Schürze passt perfekt zum Waldgrün, insgesamt wirkt das Dirndl dadurch meiner Meinung nach sehr stimmig und herbstlich.

Tatsächlich ist es mir einen Ticken zu groß, aber nachdem ich vor Jahren einmal auf einer Trachtenhochzeit eingeladen war und mein Dirndl so eng saß, dass ich fast in Ohnmacht gefallen bin, kaufe ich meine Dirndl nur noch mit Spielraum. So sitzt es zwar nicht knalleng an der Taille, dafür kann ich ohne Probleme stundenlang drin sitzen, essen und trinken. Auf Instagram werdet ihr sicherlich während der Wiesn noch meine anderen Dirndl zu sehen bekommen. Aber jetzt freue ich mich erst einmal über dieses wunderschöne Herbst-Dirndl. Wer von euch geht auch zum Oktoberfest?

Alle Outfits

Facebook // Bloglovin // Instagram // Twitter

Sharing is caring

3 Antworten zu “Wiesn-Outfit: Dirndl von Marjo”

  1. Auch Du siehst wirklich toll aus in Deinem Dirndl. Wir waren bereits bei Milena und Amelie ganz hingerissen, obwohl wir streng genommen keine Dirndl-Fans sind ;) Da kann auf dem Oktoberfest ja nichts mehr schief gehen :)

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Absenden des Kommentars bestätigst Du, dass Du unsere Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen hast.