Wohnen: Die Sommer-Oase auf Balkonien

14. April 2020 von in

Holzstuhl / Pflanzen-Makramee / gelbe Gießkanne / Terrakottatopf / Kühlkorb / SchaufelSonnenbrille / Sandalen / Bikinioberteil / Bikinihose / Kissen / Ananas-Pflanze

Als ich vor ein paar Tagen meinen Bauch in die Sonne hielt, an meinem Kaffee nippte und in den blauen Himmel schaute, da war es da, voll und ganz, das kleine große Balkonglück. Die, die in ihrer Wohnung keinen haben, so wie ich, die kennen die Sehnsucht nach dem kleinen eigenen Örtchen, an dem man sich in die Sonne knallen kann, ohne irgendwem begegnen zu können. Auf dem man sich mit Tomatenstauden und Zitronenbäumchen austoben kann, einen eigenen Kräutergarten hegen und pflegen und das persönliche Tropical Island anlegen kann – wenn man ihn denn hätte, den eigenen Balkon.

Ich habe das Glück, zwar keinen eigenen zu haben, aber verschiedene Balkone besuchen zu dürfen: Die meiner Eltern, die von Freunden, und in der aktuellen Chaos-Situation auch einen ganz besonders schönen, dessen angrenzende Wohnung ich hüte und Pflanzen gieße. Wenn ich also gerade das Balkonglück auskoste, dann stelle ich mir vor, wie ich jetzt, im April, damit beginnen würde, meine eigene Oase zu gestalten. Im April geht das Gärtnern los, im April kommt kein Frost mehr, und jetzt kann man sich die schönsten Kleinigkeiten für den Balkon anschaffen, an denen man den ganzen Sommer über Freude hat.

 

View this post on Instagram

 

A post shared by Julia Friederike (@friederikefox) on

Einen Rattan-Kühlkorb zum Beispiel, in dem selbst bei 30 Grad die Getränke kalt bleiben. Oder eine quietschgelbe Gießkanne, mit der man das Wässern nie vergisst. Essentiell ist auch ein Bikini, der so wenige Tan-Lines wie möglich hinterlässt, und eine Sonnenbrille, die uns gefühlsmäßig das Eis am Stiel in die Hand beamt. Hier kommen die schönsten Bits & Bobs für den Sommerbalkon, der dieses Jahr mehr denn je zur Urlaubs-Oase wird!

– Dieser Artikel enthält Affiliatelinks –

Sharing is caring

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Absenden des Kommentars bestätigst Du, dass Du unsere Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen hast.