Wohnen: Home Vacation

25. Mai 2018 von in

Bettwäsche mit Obstmuster / Indoor-Gewächshaus / weißes Kissen mit Pompons / rosa Hängeblumentopfgoldener Ananas-Löffel / Wand-Korbteller-Set / weißer Kakadugelber Korbgoldene Fächervase

Es ist soweit: Nachdem der erste Einrichtungs-Schwung rund um den Umzug erstaunlich glatt und einvernehmlich über die Bühne ging, steigt mein Freund seit Neuestem auf die Barrikaden. Man kann es ihm auch nicht verübeln, denn ich tendiere dazu, bestimmte Wohn-Obsessionen zu entwickeln und sie dann überaus ausgiebig auszuleben. So verhält es sich zum Beispiel momentan mit dem Thema Pflanzen: Nachdem wir gemeinsam unsere vom Winter angegriffene Bananenstaude aufgepäppelt hatten, schaffte ich kurzerhand nicht nur eine riesige und jetzt schon wild wuchernde Monstera an, die ich schon zweifach vermehrt habe, sondern auch Hängepflanzen, aus Kernen gezogene Avocadobäume, eine Palme aus meinem Elternhaus, eine freudig wachsende Efeutute und meine neue Errungenschaft, die chinesische Hanfpalme, die nun mein neues Aufpeppel-Projekt werden soll.


Dazu verteilte ich nach dem Oman-Trip kleine Mitbringsel, Räucerkästchen, Körbe in allen Facetten und Wandteppiche in der Wohnung, bestellte kürzlich einen neuen Schwung Sofakissen und käme gerade so richtig in Deko-Fahrt, wenn da nicht jemand Einhalt gebieten würde. Man kann es nicht abstreiten, dass dieser jemand auch in unserer Wohnung lebt und damit ein ernstzunehmendes Veto-Recht hat, also muss ich mich nun leider zügeln und muss dem Projekt „Sommer in der Wohnung“ Einhalt gebieten.

Wenn ich allerdings könnte, wie ich wollte, oder ein paar Hundert Quadratmeter mehr zur Verfügung hätte, dann würde ich so einiges von dieser Wunschliste anschaffen. Ein Indoor-Gewächshaus zum Beispiel, oder eine Zwei-Meter-Strelitzie, in die ich mich schon lange, aber endgültig und brennend diese Woche bei Oliver Tippl verliebt habe (Homestory folgt).

Was noch ein bisschen Sommer in meine Wohnung bringen dürfte, wenn ich denn dürfte:

– Anzeige wegen Markennennung –

– Dieser Artikel enthält Affiliatelinks –

Sharing is caring

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Absenden des Kommentars bestätigst Du, dass Du unsere Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen hast.