Wüstenvibes: Die schönsten Kaftane für Alltag wie Urlaub

27. Mai 2019 von in

Gelb gestreifter Kaftan: Three Graces London / Kaftan mit Pompons: Mango / schwarzer Kaftan: Arket / Kaftan mit Troddeln: H&M / schwarz-weißer Kaftan: Lemlem

Wenn es wärmer wird, um genauer zu sein heiß, und das Thermometer einen gewissen Punkt überschreitet, dann gibt es nur noch ein Kleidungsstück, in dem ich leben möchte: Der Kaftan. Ganz klassischerweise trage ich ihn natürlich im Urlaub, am Strand oder auf Terrassen, auf die die Sonne knallt. Aber auch an heißen Sommertagen in der Stadt, in denen man das Haus für einen Kaffee mit Eiswürfeln verlässt, oder an den nächsten Isarstrand spaziert, gibt es kein besseres Kleidunggstück. Selbst für heiße, lange Redaktionsmeetings oder Bürotage setze ich auf das luftige Etwas, dann in reduzierterer, einheitlicher Farbe.

Als ich letztes Jahr in den Oman aufbrach, wurde mir mal wieder klar, wie wenige wirklich gute Kaftane ich besitze: Einen, der schon halb auseinanderfällt, und einen aus Seide, der ganz und gar herrlich ist, den ich aber auf gar keinen Fall am Strand tragen und mit Salzwasser angreifen würde.

Ein kleines Kaftan-Sortiment sollte also her, damit die Auswahl größer und immer der richtige greifbar ist. Zum Glück wurden diese Gebete erhört, denn dieser Sommer steht im Zeichen des Kaftans, wenn man sich in den Onlineshops umsieht. Vom easy Strandkaftan bis zur Luxusvariante ist alles dabei, und hier kommt meine große Auswahl – auf dass ihr auch den richtigen für die heißen Tage dieses Jahres finden möget!

 

 

 

– Dieser Artikel enthält Affiliatelinks –

Sharing is caring

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Absenden des Kommentars bestätigst Du, dass Du unsere Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen hast.