catrice topcoat

Beautytipp: Das weltbeste Topcoat-Duo von Catrice

17. September 2015 von in

Nagellack gehört für mich zu gepflegten Händen dazu – und sei es nur ein nudefarbener oder Klar-Lack. Nur bin ich leider absolut kein Pro in Sachen Nägellackieren, noch in Sachen schöne Nägel behalten. In Rekordzeit schaffe ich es, dass der Lack splittert oder abblättert. Als ich letztens einer Freundin mein Leid klagte, empfahl sie mir das Unterlack-Topcoat-Duo „Ultrastay! von Catrice. Damit wäre das Problem gelöst. Insgeheim dachte ich mir zwar: Ja klar, Topcoats helfen gar nichts. Ist ja nicht so, als hätte ich das nicht schon ausprobiert. Aber gut, ich testete das Duo vergangenen Donnerstag.

Ich warte Tag 1 ab, dann Tag 2, dann Tag 3…
Eine Woche später hält mein Lack immer noch. Er sieht aus wie neu. Ich nehme alles zurück, was ich mir jemals gedacht oder gesagt habe in Sachen Topcoat. Ich möchte nie mehr ohne diese beiden Lacke sein.

Das Ultra Stay & Gel Shine besteht aus einem Unterlack. Diesen trägt man ganz normal auf, er sieht aus wie ein Klarlack und trocknet in Sekundenschnelle. Anschließend lackiert man sich die Nägel in ein, zwei oder drei Schichten. Sobald der Lack angetrocknet ist, kommt der Topcoat oben drauf. Auch dieser trocknet ziemlich schnell. Druckstellen von Bettwäsche etc, wie ich es oft hatte, wenn ich abends meine Nägel lackiert habe, finden sich nicht. Auch sieht der Nagel trotz mehrfachen Schichten nicht künstlich aus, was mir persönlich sehr wichtig ist.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, welcher der beiden Lacke für diese phänomenale Haltbarkeit verantwortlich ist. Ist ja auch egal, Hauptsache, der Lack hält. Ich habe die Woche mehrfach Geschirr abgespült, Pakete verpackt, Möbel aufgebaut und Sport draußen gemacht. Ich habe meine Nägel keineswegs geschont, sondern wirklich dem wahren Leben ausgesetzt. Und trotzdem hält das Ganze. Für 3,50 Euro pro Lack ist das mein absoluter Beauty-Kauftipp für alle, die genauso wie ich keine Lust haben, jeden Tag neu zu lackieren, noch das wahre Leben zu verpassen, damit der Lack nicht beschädigt wird. Go for it!

Hier gehts zu allen Beauty-Reviews

Facebook // Bloglovin // Instagram // Twitter

7 Antworten zu “Beautytipp: Das weltbeste Topcoat-Duo von Catrice”

  1. Toller Tipp, danke! Mein HG, was Haltbarkeit angeht, ist das Duo aus Unterlack von essence (24/7 nailsbase) und Insta-dry von Sally Hansen (Hält dann locker ne Woche, manchmal auch 2). Vielleicht ist der catrice ja eine günstige Alternative..

  2. Dank dir hab ich mir den Topcoat zugelegt (weil sich mir nicht erschließt, warum ein Gelunterlack nochmal besser sein sollte als ein normaler) und bin wirklich schwer beeindruckt.
    Ich hab den seit vier Tagen drauf, und es hält und hält und hält :D

Schreibe einen Kommentar