urban decay make up setting spray

Beautytipp: All Nighter Make Up Setting Spray

14. September 2014 von in

Gerade jetzt im Herbst bricht bei mir wieder der Beautywahn aus. Schminke ich mich im Sommer nur wenig, darf’s im Herbst und Winter gerne etwas mehr sein, vor allem abends. Aber ihr kennt das: Nach ein paar Stunden im Club sind nicht nur die Haare nicht mehr so schön, wie es uns all die Instagram-Beautys weismachen wollen, sondern auch das Make-Up hat sich auf unsichtbarem Wege verflüchtigt. Bislang dachte ich mir: Okay, so what – das passiert eben – nicht nur mir, sondern allen. Bis ich mit einer Freundin wegging und ihre Make Up auch um 4 Uhr morgens noch wie frisch geschminkt aussah. Ihr Geheimnis: das Urban Decay All Nighter Make Up Setting Spray.

Es gibt Beautyprodukte, die sind absolute Essentials, wie die perfekte Wimperntusche, der rote Lippenstift und die passende Foundation. Und dann gibt’s Produkte, die fallen ganz klar unter die Kategorie: „Braucht kein Mensch, kann man aber ruhig besitzen“. Das Urban Decay All Nighter Make Up Setting Spray fällt definitiv unter letzteres. Ein Spray, welches das Gesicht erfrischen und das Make Up fixieren soll sowie ein Spray, das verspricht, 12 Stunden lang die Schminke da zu halten, wo sie hingehört. Nachdem Urban Decay ja jetzt auch hier erhältlich ist und ich bei der Naked-Palette schon schwach wurde, fackelte ich trotzdem nicht lang und kaufte nach der Empfehlung meiner Freundin die Reisegröße zum Testen. Nachdem man sich fertig geschminkt hat, wird das Spray aus 30 Zentimetern Entfernung auf das Gesicht gesprüht – in X-Form oder T-Form. Das war’s!

Was soll ich sagen: Das Spray fixiert tatsächlich das Make Up. Es erfrischt und der geschminkte Look hält weitaus länger als vermutet. Nach so manchem Abend stand ich abends daheim vor dem Badezimmerspiegel und war wirklich verblüfft. Tatsache ist aber auch: Wer in einem Club bei gefühlten 50 Grad die ganze Nacht durchtanzt, sieht danach einfach auch ein bisschen danach aus – mit oder ohne Setting Spray. Aber: Das ist dann auch völlig egal. Hauptsache, es hat Spaß gemacht.

Kennt ihr noch mehr solcher Setting-Sprays? Und welches Beauty-Produkt fällt für euch unter die Kategorie „Braucht kein Mensch“?

Alle unsere Beauty-Reviews gibt’s hier auf einen Blick.

Facebook // Bloglovin // Instagram // Twitter

Sharing is caring

4 Antworten zu “Beautytipp: All Nighter Make Up Setting Spray”

  1. Also ich hab bis jetzt immer (und vor allem im Sommer) das Fix+ von Mac oder mein Avenue Thermalwasser für das Gesicht benutzt. Ob die beiden das Make up wirklich so doll fixieren, weiß ich nicht, ich konnte irgendwie nie einen besonders großen Unterschied feststellen. Ich hab mal einen Post bei Magi darüber gelesen, da kamen die beiden nicht so gut weg, das von UD aber schon. Werde es mir jetzt also mit der neuen Basic 2 kaufen :)

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Absenden des Kommentars bestätigst Du, dass Du unsere Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen hast.