New York FW A/W 2014: Die Favoriten – Teil 1

10. Februar 2014 von in

Das Schaulaufen im Big Apple hat begonnen, die New York Fashion Week ist in vollem Gange. Und während vor den Schauplätzen die Streetstyle-Stars auf und ab laufen, die Fotografen ausflippen, wird hinter den Wänden wundervolle Mode gezeigt. Im ersten Teil der New York Fashion Week A/W 2014 seht ihr unsere ersten vier Lieblingskollektionen.

tibi1
Tibi
Tragbare Mode, zauberhafte Stoffe und fast jedes Teil, das den „Haben-Will“-Reflex auslöst: Willkommen bei Tibi. Die Herbst-Winter-Kollektion haut mich wirklich aus den Socken. Ich liebe die Kombination der Blautöne mit Schwarz und Grau, die wunderbaren Mäntel, sei es der beigefarbene überlange Trench-Blazer-Mantel oder die Oversized-Coats in dunkel oder hell. Dazu ein leichtes Kleidchen, am besten im Lagenlook getragen. Auch Kleid über Hose funktioniert hier perfekt – vor allem in der Kombi hellblaue Jeans, schwarzes Kleid. Der Zylinder-Hut ist hierbei nur das i-Tüpfelchen auf einer für mich perfekten Kollektion. Einziges Manko: der Mule-Schuh, der sich durch die ganze Kollektion zieht. Aber wer weiß: Vielleicht kann auch ich mich bis zum Herbst mit dem neuen Trendschuh anfreunden. Ich schreibe dann schon mal eine Tibi-Wunschliste.

tibi2

beckham1
Viktoria Beckham
Man kann ja über Miss-Ex-Spice-Girl-und-Ehefrau-von-David-Beckham sagen, was man will, in Sachen Mode macht ihr so schnell keiner was nach. In New York hat sie wieder einmal bewiesen: Die kann was, die Beckham. Viktoria Beckham hat sich mittlerweile zur ernstzunehmenden Designerin gemausert. Ihre neue Kollektion ist für mich wirklich ein Traum und eine absolute Weiterentwicklung. Weiblich, cool und trotzdem lässig. Die Britin konzentriert sich farbtechnisch bis auf ganz wenige Details auf die Farben Schwarz und Weiß. Allein damit hat sie mein Herz erobert, aber auch die wallenden Kleider (Hello Summer!), die coolen Kombinationen aus Hose und drapiertem Oberteil sowie die spitzen flachen Schnürer und Kettendetails treffen genau meinen Geschmacksnerv. Das ist der Moment, in dem ich wünschte, Miss Beckham wäre „nur“ eine Fußballergattin, die mal eben für eine Highstreetkette designt. Dann könnte ich mir wenigstens ein paar Teile leisten. So aber gratuliere ich ihr zur gelungenen Kollektion!

beckham2

derek2
Derek Lam
Designer Derek Lam hatte ich überhaupt nicht auf dem Schirm, bis ich mich durch Zufall durch seine neue Herbst-Winter-Kollektion klickte. Glänzende Stoffe wechseln sich mit Wolle ab, viel Waldgrün läutet den Herbst ein. Dazu Oversized-Jacken, kastenförmige Oberteile und Rundhalsausschnitte. Mich begeistern vor allem die Farben, die puristischen Schnitte, wenngleich die Kombination nicht allzu clean ist. Derek Lams Mode wirkt hier fast ein wenig skandinavisch. Verliebt habe ich mich definitiv in das weiß-grau-grüne Oberteil sowie in den grauen Oversized-Mantel.

derek

wang2
Alexander Wang
So Mister Alexander Wang, was war denn hier los? Um ehrlich zu sein, ich bin mir nicht sicher, ob ich die neue Kollektion des hochgelobten Mode-Wunderkinds aus New York wunderbar finden soll oder einfach nur grausam. Wang hat sich ausgetobt, so viel ist sicher. Er langt kräftig in den Farbtopf, mixt Materialien von Plastik über Leder bis hin zu Wolle und Brokat, nähert sich der Outdoormode an und dekoriert seine Kollektion mit Zacken- und Ornamentmuster. Die Kollektion ist so abgefahren, dass ich mich in Einzelteile definitiv verlieben kann – wie beispielsweise in die übergroßen Regenjacken und die weiten Baggypants mit bunter Schnürung. Mit dem helmartigen Haarstyling und den starr wirkenden Jacken erscheinen die Models wie moderne Kriegerinnen im dichten New Yorker Großstadtrubel. Auch ihre Schuhe sehen aus wie von Ritterrüstungen geklaut und mit Ornamenten verziert. Und genau mit diesen Schuhen kriegt mich Alexander Wang. Ob als Overknee oder Bootie: Die Schuhe sind heiß.

wang1

All Photos: Style.com

Alles zum Thema Fashion Week.

Facebook // Bloglovin // Instagram // Twitter

Sharing is caring

7 Antworten zu “New York FW A/W 2014: Die Favoriten – Teil 1”

  1. Mich hat die Alexander Wang Kollektion wirklich begeistert, Mode sollte doch spannend und innovativ sein! Und deinem Wunschdenken zu Miss Beckham kann ich mich nur anschließen, vielleicht macht sie ja mal eine Highstreetkooperation…

  2. Tibi ist wirklich toll und tragbar, das ist irgendwie an mir vorbei gegangen. Und bei Victoria Beckham könnte ich mich unendlich darüber aufregen, dass sie für die deutsche Presse nicht mehr als eine Fußballergattin ist, bei der ausschließlich in hämischer Weise über das Gewicht berichtet wird, und darüber, dass sie vor Kameras nie lacht. Als hätten wir nicht schon genügend C Promifrauen, die nonstop in Kameras lachen, weil sie nichts anderes können… Bei Wang fand ich die Präsentation sehr gelungen. Mit den Klamotten kann ich – ebenfalls mit Ausnahme der Schuhe – wenig anfangen. Ich weiß auch nicht so recht, ob ich es toll aber nicht mein Geschmack, oder einfach nicht toll finden soll….

  3. Tibi hat mich diese saison wirklich aus dem Sessel gehauen! Absolut mein Stil, simpel mit was Besonderem, und den Alexander Wang hype habe ich vor ein paar Jahren noch nachvollziehen können, aber inzwischen… bla… Ich finde die Kollektion ehrlich gesagt gar nicht ansprechend, vor allem weil die Schnitte schon die Models nicht gut aussehen lassen…
    Victoria Beckham, großartig, die Frau hat es in sich!

    Auf jeden Fall tolle Auswahl, kann gar nicht auf Teil 2 warten :D

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Absenden des Kommentars bestätigst Du, dass Du unsere Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen hast.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner