3 Ways To Wear: Jeans-Shorts können alles, wenn man sie nur lässt

25. Juni 2020 von in

Oversized ShortsTank TopOversized BlazerNylon BagNike Jordan 

Ich glaube, ich habe mein Leben lang Jeans-Shorts falsch eingeschätzt. Da merkt man mal wieder, dass Vorurteile trügen können. Die ganzen letzten Jahre habe ich mich in viel zu enge, viel zu kurze Jeans-Shorts hineingepresst. Dann fragte ich mich, wieso sie sich an so großer Beliebtheit erfreuen, wenn sie doch nun alles andere als bequem sind. Dabei ist es bei ihnen ebenso wie mit Jeans selbst. Sie müssen locker flockig sitzen, ohne irgendwo einzuschneiden. Gerade, wenn kein Stretchanteil vorhanden ist. Deshalb halte ich mich an die Devise: Jeans-Shorts unbedingt eine Nummer größer nehmen. Und dann auch nur noch solche, die sowieso schon weiter, länger und lockerer geschnitten sind.

ShortsT-ShirtTelfar Bag L HutSandalen 

Also habe ich beschlossen, das heutige 3 Ways To Wear der Jeans-Shorts zu widmen. Drei unterschiedliche Shorts findet ihr hier, die sich aber an ein paar Gemeinsamkeiten erfreuen. Sie sind alle etwas oversized. Sie sitzen also locker, sie sind nicht zu kurz und ihre Aufgabe ist es, uns beim Tragen dieser ein gutes Gefühl zu geben. Da zwicket nichts, da klemmt nichts. Und trotzdem kann so eine Shorts eleganter gestylt sein, als nur mit Flip Flops und T-Shirt. Man kann aus ihr ein echtes Kleidungsstück machen, das man zu allen Anlässen tragen kann. Zum Beispiel wie in dieser Kombination.

Jeans ShortsBluseBadeanzugVintage BagSupergas


Oder in dieser hier! Die schwarze, locker sitzende Jeans-Shorts passt perfekt zu der geblümten, lieblichen Bluse. Schließlich muss so eine Shorts nicht immer nur „praktisch“ aussehen, nur weil sie praktisch ist. Für spontane Badeaktionen eignet sich dazu noch ein roséfarbener Bikini von & Other Stories, ein paar Supergas in hellem Pistazie sowie einer Vintage-Tasche von Ganni, die ich auf Vestiare Collective erspäht habe. Die Jeans-Shorts aus der ersten Collage ist gerade schon auf dem Weg zu mir. Ich kann es kaum erwarten, diesen Sommer mit wirklich bequemen kurzen Hosen zu begegnen!

– Anzeige wegen Markennennung –

– Anzeige wegen PR-Sample –

– Dieser Artikel enthält Affiliatelinks –

Sharing is caring

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Absenden des Kommentars bestätigst Du, dass Du unsere Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen hast.