Cherry Picks: Auf meiner Leseliste & Schmuck-Tipps für euren Sommer

14. Mai 2021 von in

Wie auf heißen Kohlen sitze ich im regnerischen Deutschland und kriege die Gedanken und Wünsche nach heißem Sand und warmer Morgensonne nicht aus dem Kopf, die wie Sirenen auf sich aufmerksam machen. Ja, ja, ist gut, ich habe euch gehört, Gedanken. Kein Grund zur Panik, lieber Kopf, beruhige dich und lass das nervöse Hibbeln endlich sein. Die Hibbelei ist jedes Jahr da, wenn der Sommer endlich anklopft. Mein Körper kann es dann kaum ertragen, noch eine Sekunde länger auf den warmen Gast zu warten. Aber Geduld ist eine Tugend und bis ich meine Birne in irgendeine heiße Sonne strecke, lenke ich sie ab mit schlauen Worten von Autorinnen, deren Bücher auf meiner Leseliste stehen. Ich kaufe Schmuck, der mich an besonders heißen Tagen begleiten soll und ich lese Artikel, die mich bis dahin zum Nachdenken bringen sollen. Es hat sich ganz schön viel angestaut die letzte Zeit, deshalb ist es an der Zeit für neue Kirschen, die ich für euch herausgepickt habe.

Ganz viel Lesestoff für den Sommer: Auf meiner Leseliste

Ich habe es schon anklingen lassen: Meine Leseliste wächst und wächst. Das kommt davon, wenn man (ich) die letzte Zeit fast gar nichts auf die Kette bekommen hat, geschweige denn mal ein Buch zu lesen. Das letzte war übrigens Das Ministerium der Träume von Hengameh Yaghoobifarah und ich kann es euch nur allerwärmstens ans Herz legen. Heute geht’s aber um die Bücher, die ich – Schande über mich – noch nicht gelesen habe. Die ich aber unbedingt lesen will. Feminism is for Everyone von Fabienne Sand, Felicia Ewert und Laura Hoffmann gehört übrigens an allererster Stelle dabei. Ich freue mich sehr darauf, endlich meinen Balkon einzuweihen und auf ihm eine lange Lesesession einzulegen. Neben Feminism is for Everyone jedoch gesellen sich noch ein paar weitere Bücher und Romane, die mir von unterschiedlichen Seiten empfohlen wurden, die hoch gehandelt werden und die meine Erwartungen mit Sicherheit übertreffen werden.

Feminism is for Everyone

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Fabienne Sand (@ffabae)

Radikale Selbstfürsorge Jetzt

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von SVENJA GRÄFEN (@gehraven)

Radikale Zärtlichkeit – Warum Liebe politisch ist

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Şeyda Kurt (@seyda.kurt)

Ich denk, ich denk zu viel

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Nina Kunz (@ninaznuk)

Drei Kameradinnen

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Shida Bazyar (@shida.baz)

Accessoires für den Strand & den Urlaub von Andy Wolf x Vossen

Zwar habe ich noch keinen Urlaub geplant, doch die Accessoires stehen schon mal fest, die mich im Sommer begleiten werden. Die Special Kollektion mit Vossen und Andy Wolf zum Beispiel schreit danach, mit an den See oder gar ans Meer genommen zu werden. Die Kollektion besteht aus Frottee und ich liebe die Vorstellung, die warmen Tage in oder auf dem weichen Handtuchstoff zu verbringen. Das Strandtuch und die Strandtasche liebe ich besonders!

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von ANDY WOLF EYEWEAR (@andywolfofficial)

Buntes für die Finger

Bunte Ringe sieht man gerade überall und auch ich bin dem farbenfrohen Klimbim für die Finger verfallen. Natürlich, wie auch sonst, schließlich trage ich fast täglich Ringe (so wie jeden anderen Schmuck auch). Es ist also fast schon Pflicht, dass auch meine Schmuckabteilung mit ein paar bunten Ringen bereichert wird. Gerade die Ringe von @goo__lab finde ich besonders schön.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von G💍💍 LAB (@goo__lab)

Oder sollen es lieber Perlen sein?

Noch nicht so oft gesehen aber mindestens genauso schön sind die Perlenringe von @antoninathelabel. Die zwei Schwestern verkaufen über den Instagram-Account ihren handgemachten Schmuck, der ja ganz fantastisch an meinem Zeigefinger aussehen würde.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von ANTONINA (@antoninathelabel)

Goldschmuck zum Anlassen

Wer wie ich täglich tausende Ohrringe an- und auszieht, weiß vielleicht, wie nervig es sein kann, das mit dem Schmuck. Trotzdem möchte ich ihn nicht missen, auch wenn ich ihn jeden Tag vor der Dusche schützen möchte. Doch glücklicherweise bin ich über @heyharpershop gestolpert, in dem es garantiert wasserfesten Schmuck zu kaufen gibt, der seine Farbe behält, egal, ob man duschen geht oder im Meer baden. Er ist also der ideale Urlaubsbegleiter und passt deshalb perfekt zu meiner Vorfreude auf den Sommer.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Hey Harper (@heyharpershop)

Ein Urlaubsshirt als Sonnenschutz

Meine Herz für Oversized-Printshirts wird schwach, wenn ich die Limited Edition von Rosa Kammermeier für hey hey sehe. Es schreit gerade zu danach, über den halbnassen Badeanzug übergeworfen zu werden, um die Schultern vor den Sonnenstrahlen zu schützen. Und natürlich auch an jeden anderen Tagen außerhalb der Badesaison auf den Straßen Münchens und Berlins getragen zu werden.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Rosa Kammermeier (@rosa_kammermeier)

Interior-Inspo bei @sansnovazuhause

Ich bin ehrlich faul, wenn es um Dinge wie Pflanzen und Blumen in meiner Wohnung geht. Dabei sehen sie so hübsch daheim aus. Dass Schnittblumen einen ganzen Raum ausmachen können, beweist @sansnovazuhause, in deren Interior-Fotos ich mich komplett verknallt habe. Ich liebe die Blumen in den riesigen Bodenvasen!

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von San Snova (@sansnovazuhause)

Ein bisschen weniger Stress: Lektüre zur „biologischen Uhr“

Zwar weiß ich bis heute nicht genau, ob ich überhaupt jemals Kinder zur Welt bringen will, doch dank Judith Fischer von Elle.de muss ich mir da bisher noch herzlich wenig Stress machen. Die „biologische Uhr“, wie man sie so gerne nennt, tickt für Frauen nämlich deutlich länger als gedacht. Den ganzen Artikel zum Thema Fruchtbarkeit findet ihr hier.

 

– Anzeige wegen Markennennung –

Sharing is caring

Eine Antwort zu “Cherry Picks: Auf meiner Leseliste & Schmuck-Tipps für euren Sommer”

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Absenden des Kommentars bestätigst Du, dass Du unsere Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen hast.