DIY: Goldene Stehlampe

10. Juni 2015 von in

Wenn ich einmal anfange, etwas in meiner Wohnung zu verändern, dann packt es mich und ich mag gar nicht mehr aufhören. Ich weiß auch nicht so genau, was es mit mir und Interior auf sich hat, aber ich könnte mich tagelang damit beschäftigen, ohne dass mir langweilig wird. Den neuen Einrichtungsspaß-Schwung, den mein Wohnzimmerregal ausgelöst hat, habe ich also genutzt, und gleich noch mehr Kleinigkeiten in der Wohnung verändert. Zum Beispiel: mich endlich mit meiner eigentlich ganz netten, aber farblich schon immer katastrophalen Stehlampe zu befassen.

Vor mehreren Jahren stand sie auf einmal in meinem Hinterhof, weil irgendjemand ausgezogen war, und ich durfte sie mitnehmen. Die Form fand ich schon immer gut, nur die Farbe, nunja: Orange zu Silber, und das auch noch ziemlich abgeranzt. Kann auch was haben, in dem Fall aber irgendwie nicht. Trotzdem stand die Lampe die letzten Jahre bei mir herum, bis ich sie letzte Woche mal wieder ansah und kurzerhand ein goldenes Lackspray bei Amazon bestellte. Denn so hatte ich sie mir eigentlich immer erträumt: gleichmäßig golden glänzend.

Die Umsetzung ging dann tatsächlich noch einfacher als gedacht: einmal die Lampe abgewischt und von Staub befreit sprühte ich sie an, an manchen Stellen mehrmals, und ließ das Ganze trocknen – hat ungefähr 10 Minuten gedauert, und ging ziemlich reibungslos. In Gold gefällt sie mir jetzt so viel besser, und ich überlege schon, noch irgendwas golden anzusprühen – Ideen?

Vorher:

_DSC0041

Nachher:

Alles zum Thema Wohnen

Facebook // Bloglovin // Instagram // Twitter

Sharing is caring

21 Antworten zu “DIY: Goldene Stehlampe”

  1. Die Lampe ist wunderschöööööön!!!! Ich bin jetzt ziemlich neidisch, denn sie würde perfekt in meine Wohnung passen. Aber ich bin leider so gar kein DIY-Typ ;)

  2. Das ist ja ganz super geworden; dachte schon, es ist eine neue Lampe – schön schlicht und gleichzeitig edel. Eine glänzende Idee zum Nachmachen!
    Gruß Helen

  3. Vielleicht könnte man einen von diesen Ikea Rollcontainern ansprühen? Habe so einen in Silber noch rumstehen.
    Aber das ist vielleicht zu aufwändig?!

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Absenden des Kommentars bestätigst Du, dass Du unsere Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen hast.