Food-Reels: 5 Accounts mit richtig guten Rezepten

26. August 2021 von in

In den letzten Wochen habe ich so wenig gekocht wie ewig nicht. Seit dem Sommer und der doppelten Impfung war es einfach zu schön, endlich wieder in alle Restaurants gehen und ewig draußen sitzen zu können. So viel essen gegangen wie in den letzten Wochen bin ich selten, nach der ganzen Zeit, in der alles geschlossen war, war genau das aber einfach schön. Jetzt steht so langsam der Herbst vor der Tür und meine Lust zu Kochen kommt wieder zurück.

Gerade bin ich zu diesem Thema in einer neuen Instagram-Bubble gelandet: die Food-Reels. Natürlich auf Tiktok entstanden sind das Rezepte im Schnelldurchlauf, die so leicht aussehen, dass man direkt loskochen will. Und die gleichzeitig nie langweilig sind, sondern saisonale und spannende Zutaten auf den Tisch bringen. In den letzten Wochen habe ich ein paar Lieblingsaccounts entdeckt, deren Reels ich so viel weiterschicke und abspeichere, dass mein ganzer Feed sich immer mehr zum Food-Paradies entwickelt. Hier kommen meine 5 liebsten Food-Reel-Accounts auf Instagram!

 

View this post on Instagram

 

A post shared by Maya // vegan recipes (@fitgreenmind)

fitgreenmind

Maya ist 17 und kocht mit so einer Leidenschaft, dass ich einfach jedes Rezept von ihr nachmachen will. Sogar im Familienurlaub in den letzten Wochen hat sie ihre Food-Reels und Youtubevideos gedreht, und auch in den Stories zeigt sie, was sie immer so isst – zum Beispiel ein Sandwich mit Räuchertofu, Essiggurken, veganer Mayo, Sriracha und Tomaten. All ihre Rezepte sind vegan und treffen fast immer genau meinen Geschmack.

 

View this post on Instagram

 

A post shared by Pierce Abernathy (@pierceabernathy)

pierceabernathy

Pierce Abernathy ist für mich das männliche Pendant zu Maya: er ist genauso mitreißend und kocht mit Leichtigkeit und wirklicher Begeisterung. Ich liebe seine Salate mit Brokkoli, Fenchel oder Sellerie und seine unfassbaren Dressings.

 

View this post on Instagram

 

A post shared by Max La Manna (@maxlamanna)

maxlamanna

Auch Max Lamanna kocht viel Zero Waste, zum Beispiel, in dem der Brokkolistiel gerieben und mit in die Reispfanne gemischt wird. Nach diesen Reels kann ich vermutlich nie wieder einen Brokkolistiel wegwerfen!

 

View this post on Instagram

 

A post shared by Jeremy Scheck (@scheckeats)

scheckeats

Jeremy Scheck ist aus New York und liebt italienische Pasta, aber auch Soba Noodles, selbst gemachte Taco Bell Crunchwraps, Hummus, Tacos… der Account ist nicht vegan, er bringt aber immer mal wieder auch viele vegane Rezepte in Vegan Challenges.

okonomikitchen

Lisa Kitahara wohnt in Kanada und ist Japanerin. Sie zeigt super spannende japanische Streetfood-Rezepte und ist Expertin in den verschiedenen Arten und Weisen, wie man Tofu zubereiten kann. Ich liebe ihre kleinen Tricks, wie Tofu in Stücke zu reißen oder ihn vor dem Braten in Mehl zu wälzen, damit er richtig knusprig wird!

Was sind eure liebsten Rezept-Accounts auf Instagram?

Sharing is caring

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Absenden des Kommentars bestätigst Du, dass Du unsere Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen hast.