Frage der Woche: Welcher ist dein Lieblingsfilm?

13. September 2019 von in

Manchmal wollen wir alle einfach nur einen guten Film sehen. Doch wie kann etwas so einfach klingen und so verdammt schwer zu finden sein? Gute Filme gibt es schließlich wie Sand am Meer. Aber leider gibt es auch schlechte Filme wie Sand am Meer. Dazwischen funken dann auch noch unsere persönlichen Vorlieben, die trotz eines objektiv guten Filmes mit guten Bewertungen noch lange nicht jeden Film gut heißen. Das führt zu einem niemals enden wollenden Trailer-Marathon und zu unzufriedenen Gesichtern, die doch einfach nur einen guten Film sehen wollten.

Gut ist nicht immer gut, nur weil bestimmte Filme mit einer guten Bewertung locken. Deshalb haben wir euch diese Woche gefragt, welcher euer ultimativer Lieblingsfilm ist, den ihr immer wieder ansehen könnt. Dabei geht es um keinen cineastischen Blick oder künstlerischen Wert, sondern einzig und allein um euren Lieblingsfilm. Einfach so. Weil er eben schön ist und euch ein gutes Gefühl gibt. Und das beste dabei? Andere können sich von euren Lieblingsfilmen inspirieren lassen und sich dadurch möglicherweise den endlosen Trailer-Marathon sparen.

Das sind die absoluten Lieblingsfilme unserer Community! 

Call me by your Name

The Broken Circle Breakdown

Mamma Mia

Harold & Maude

The Dreamers

Forest Gump

Stolz und Vorurteil

Love (von Gaspard Noe)

Pajaros de Verano

Ziemlich beste Freunde

Im Winter ein Jahr

Einer flog über das Kuckucksnest

Into the Wild

Lost in Translation

Der Knochenmann

The Truman Show

Ferris macht blau

Eternal Sunshine of the Spotless Mind

Birdman

via GIPHY

Sharing is caring

2 Antworten zu “Frage der Woche: Welcher ist dein Lieblingsfilm?”

  1. Wenn man davon ausgehen, dass der meistgesehene Film wohl ein Lieblingsfilm ist, dann darf ich hier „Banditen!“ nennen. Mit Cate Blanchett, Billy Bob Thornton und Bruce Willis – alle drei großartig in ihren Rollen ♥. Ich verstehe überhaupt nicht, warum der Film so schlechte Kritiken bekommen hat.

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Absenden des Kommentars bestätigst Du, dass Du unsere Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen hast.