Getting Cozy: Tartan, Braun & Schottlandvibes

28. September 2018 von in

Braune Jacke: Mango, Brauner Rock: Mango, Rollkragen Violett: Mango, Kaschmir Rolli: Edited the Label, Minirock Tartan: Maje, Minirock Tartan Rot: Mango, Tartanrock Midi: Acne Studios


Ich werde euch jetzt ein kleines Geheimnis verraten, ihr süßen Mäuse, aber ihr dürft es keinem weiter erzählen. Ich werde nach Schottland fliegen. Die jenigen unter euch, die mit meinem alten Blog Wind Cries Amy noch nicht vertraut sind, wissen wahrscheinlich gar nicht um meine immense Liebe zu Schottland. Doch vor einigen Jahren flog ich mindestens einmal im Jahr gemeinsam mit Milena oder auch alleine nach Edinburgh, um dort meine Schwester zu besuchen und einfach allgemein in den Genuss der Harry-Potter-Stadt zu kommen. Gerade im Herbst oder im Winter, wenn es nur wenige Stunden hell ist und das Wetter eigentlich ganz scheußlich, macht der Trip nach Schottland besonders viel Spaß.

Und nicht nur ich scheine Schottland mit all seinen verrückten Eigenheiten zu lieben. Auch die Mode tut es, und das vor allem in diesem Jahr nicht zu wenig. Tartan sieht man überall und der klassische Schottenrock wird nahezu überall neu interpretiert. Acne Studios ist ganz vorne mit dabei und setzt die gemütliche Tartan-Stimmung in all seinen Looks in Form von weiten Karohosen, -röcken, Strick und dicken Socken, um.

Ich kann davon überhaupt nicht genug bekommen und spiele gerade mit dem Gedanken, mir einen Second Hand Tartanrock zu kaufen, der zwei seitliche Lederschnallen besitzt und einem Schottenrock extrem nahe kommt. Burberry hat diesen Rock ja fast schon erfunden und naja, wieso sollte ich als alter Schottlandfan eigentlich keinen besitzen?

Wer aber keine Tartanröcke mag, der sei ganz unbesorgt. Die ganze Edinburgh-Stimmung, die in den kommenden Monaten so herrlich gemütlich ist, lässt sich auch in anderen Kleidungsstücken zelebrieren. Diese könnt ihr in der obigen Collage entdecken, oder im Anschluss. Fein kuratierte Lieblingsteile, die den Herbst noch schöner werden lassen.

Noch mehr Schottlandvibes-Liebe:

– Anzeige wegen Markennennung –

– Dieser Artikel enthält Affiliatelinks –

Sharing is caring

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Absenden des Kommentars bestätigst Du, dass Du unsere Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen hast.