Gift Guide: Melodie Michelberger

20. November 2016 von in

Ich kenne Melodie Michelberger schon lange durch das Internet, mit ihr geschrieben habe ich allerdings erst kürzlich. 50 Gründe, weshalb wir über Feminismus sprechen müssen – dieser Artikel bewegte Melodie dazu, mir zu schreiben. Und ich bin dankbar dafür, seither sind wir so etwas wie Brieffreundinnen auf Facebook, die sich regelmäßig kleine Liebesbotschaften oder Revolutionsideen schicken. „Kennst Du eigentlich die Dokumentation ‚She’s beautiful when she’s angry?‘ Die ist mega gut! Gibt es auf Netflix.“, so in der Art sieht das in der Praxis dann aus. Melodie Michelberger – ihr Name ist in aller Munde und das zu recht. Als Gründerin des feministischen Portals Trust the Girls, Organisatorin von Gender Talks in Hamburg, PR Beraterin und Mutter, ist es nicht überraschend, dass die gesamte Blogosphäre mehr über sie wissen möchte.

Umso mehr freut es mich, die inspirierende Schönheit für unseren Gift Guide gewonnen zu haben! Hier werden wir bis kurz vor Weihnachten für uns inspirierende Menschen vorstellen, die uns ihre TOP 5 Geschenke an Freunde und ihre TOP 5 Wünsche für Weihnachten präsentieren – die ihr natürlich auch kaufen könnt und die euch bei den ein oder anderen Weihnachtskrisen helfen sollen.

MELODIES TOP 5 GESCHENKE

 

melodie_geschenke

Galaxy Tischlampe, The Little Book of Feminism, Portemonnaie: Comme des Garcons, Waschmittel: L’Eaundry „Skandinavian Moss“, Mütze: Acne Studios

Und das sagt Melodie: 

Galaxy Tischlampe von Urban Outfitters: „Jede*r sollte eine eigene ganz private Galaxy zu Hause haben“

The Little Book of Feminism: Ein Feminismus-Leitfaden für alle Fälle, davon kann man eigentlich gar nicht genug verschenken.

Portemonnaie von Comme des Garcons: Dieses Portemonnaie ist so schön, da muss man fast gar nix mehr reinmachen.

Waschmittel von L’Eaundry „Skandinavian Moss: Ich finde ja, Waschmittel ist das neue Eau de Toilette und eine ganze Garderobe, die nach Scandinavian Moss riecht klingt wie ein Traum!

Mütze von Acne Studios: Früher hab ich noch selbst gestrickt, heute verschenke ich schon fertig gestrickte Mützen. Mir fallen direkt 3 Freundinnen ein, die sich alle sehr über dieses graue Flauschding freuen würden.

MELODIES TOP 5 WÜNSCHE

melodie_wuensche

Mantel: Edited the Label, Bluse: Vanessa Bruno, Poncho: Balenciaga, Sweater: A.P.C., Regeneration Night Cream: Grown Alchemist

Und das sagt Melodie: 

Schal von Balenciaga: Schals können gar nicht groß genug sein, der karierte Überwurf von Balenciaga ist fast so groß wie eine Sofadecke und erinnert mich an Ferien in Schottland.

Sweater von A.P.C.: Zopfstrick! Zopfstrick! Zopfstrick! Der Strickpulli von A.P.C. ist wie Urlaub in den Bergen ohne Urlaub.

Bluse von Vanessa Bruno: Wer sagt, dass folkloristisch bestickte Blusen nur etwas für den Sommer sind? Vanessa Bruno my love ❤

Mantel von Edited the Label: Der Mantel von Edited sieht aus, als könnte er dem eisigen Hamburger Winter trotzen, extra schön finde ich die Farbe und die halbe Länge über’s Knie.

Regeneration Night Cream von Grown Alchemist: Mein Freund Fabian sagt, die Produkte von Grown Alchemist sind die Besten und ich wünsche mir für immer gesunde, strahlende Haut.

Sharing is caring

2 Antworten zu “Gift Guide: Melodie Michelberger”

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Absenden des Kommentars bestätigst Du, dass Du unsere Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen hast.