Herbst Wishlist: Die Top 8 von Amelie

23. August 2018 von in

Cord Blazer: & Other Stories, Cord Hose: & Other Stories, Vintage Bag: Gucci, High Waisted Slip: & Other Stories, Cap: We11done, Karo Plissee Rock: H&M Trend, Boots: Mango, Perlmutt Kette: Rosantica

Ich hätte nie, nie, niemals gedacht, dass ich jemals diesen Satz von mir geben würde: Aber wann ist endlich Herbst? Meckern möchte ich nicht, deshalb war das das einzige, was ich zu meiner Abneigung zum Sommer zu haben habe. Denn die Abneigung lässt sich auch ganz einfach positiv umwandeln in eine Hingebung zum Herbst. Ich vermisse den Herbst. Als Teenager schon habe ich ihn geliebt und gemeinsam mit Milena zelebriert. Ich erinnere mich nur zu gerne an die langen Kaffeetage mit ihr in Edinburgh (ihr euch vielleicht ja auch) und auch in München. Wir haben ihn geliebt. Wir haben gebacken, Tee getrunken und ewige Gespräche in ihren zahlreichen WGs geführt.

Und irgendwann entdeckte ich dann meine Liebe zum Sommer und der Herbst wurde plötzlich nebensächlich. Deshalb möchte ich dem nicht enden wollenden Sommer diesen Jahres irgendwie doch dafür danken, dass er mich zurück geführt hat, zu der alten Liebe für rostrote Blätter, die von den Bäumen fallen. Zu der aufkommenden Ruhe, die die Straßen zu beherrschen scheint. Zu dem Geruch nach Zimt vom Chai und zu Tee.


Meine Herbstwishlist zu erstellen fiel mir mehr als leicht, denn mit den kühleren Tagen folgt Hand in Hand die modischste Saison des Jahres! Sich im Herbst gut zu kleiden, fällt außerordentlich leicht und macht riesigen Spaß. Ich werde mich in den kommenden Monaten zügeln was das Shoppen angeht, aber bei jedem einzelnen Kauf ganz genau überlegen, ob er mir lange Freude bereiten wird. Und jene Teile, die ihr auf meiner persönlichen Wishlist-Collage sehen könnt, stehen in der ganz engen Auswahl. Eine Vintage Gucci Tasche zum Beispiel ist schon lange auf meiner Wunschliste, ebenso wie ein karierter Rock. Von Anzügen kann ich bekanntlich nie genug bekommen – ein Cordmodell in Rosa wäre natürlich ein absoluter Knaller, ich denke, da werdet ihr mir alle recht geben. Was wird es werden? Es bleibt spannend und ich freue mich natürlich über eure Meinung!

Sharing is caring

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Absenden des Kommentars bestätigst Du, dass Du unsere Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen hast.