In the Mood: Stockholm Vibes mit Fanny Ekstrand von Hobnob

13. November 2019 von in

Es gibt sowieso viel zu wenige gute Blogs auf dieser Welt. Umso besser sind die, die es gibt (man muss sie nur kennen). A propos nicht kennen: Da wäre zum Beispiel Hobnob. Die Gründerinnen Fanny und Linn aus Stockholm haben das neue Onlinemagazin dieses Jahr gelauncht und es gibt mir ein Gefühl von Selfcare. Hobnob ist wie eine Gesichtsmaske. Es verändert nicht die Welt, aber gibt uns ein gutes Gefühl. Ich bin regelmäßige Leserin, um mir selbst etwas Gutes zu tun und mich zu inspirieren.

View this post on Instagram

Ready to afters ski like it was 1973

A post shared by Fanny Ekstrand (@fannyekstrand) on

Außerdem bin ich etwas verknallt in Fanny Ekstrand, die Mitgründerin von Hobnob. Sie hat Spaß an Mode und ihre Liebe zum Spaß an der Freude reißen mich mit. Sowohl auf Instagram, als auch auf Hobnob. Sie ist die Inspiration in Person. Es war klar, dass ich Fanny für unser In the Mood befragen musste, damit sie uns ein Stück ihrer Alltagsinspiration mit uns teilen kann. Und jetzt weiß ich auch, wo ich bei meinem nächsten Stockholm-Besuch essen, shoppen und Wein trinken gehen werde.

Deine 3 Insta-Crushes

@giedre.dukauskaite

View this post on Instagram

@KWAIDANeditions

A post shared by Giedre Dukauskaite (@giedre.dukauskaite) on

@wannacoo

View this post on Instagram

Saturday chinatown grocery shopping be like

A post shared by wannacoo (@wannacoo) on

@sgundelach

Welche sind momentan deine 3 Lieblingslabels?

ATP Atelier ist ein schwedisch/italienisches Accessoire-Label, das schrullig und zeitlos luxuriös zugleich ist. Die beste Kombination.

Prada ist der Klassiker, zu dem ich immer wieder zurückkehre. Ich liebe es, dass sich Muiccia Prada ihrer Art, mit Weiblichkeit zu spielen, treu bleibt. Außerdem kombiniert keiner besser Muster als Prada.

Alessandra Rich gehört aktuell zu meinen Lieblingslabels. Ich liebe den Achtzigerjahre-Stil.

Deine 3 Lieblingsorte in Stockholm?

Die kleine Weinbar Vina hat die beste Weinauswahl überhaupt und ein nettes Team. Man sieht mich dort regelmäßig seit Tag 1 der Eröffnung. Mittlerweile fühlt es sich fast schon an, als würde ich mein zweites Wohnzimmer betreten.

Ich frühstücke regelmäßig bei Pascal. Das Café ist in der Nähe meiner Wohnung, aber außerdem super lecker.

Die Bar Agrikultur ist ein kleines Restaurant um die Ecke meiner Wohnung. Sie hat nur fünf Tische und eine Bar, an der man ebenso sitzen kann. Man kann in gemütlicher Atmosphäre das beste Essen überhaupt genießen. Würde es mein Portemonnaie zulassen, sähe man mich dort jeden Tag.

Wo gehst du in Stockholm am liebsten shoppen?

Die Nordiska Galleriet ist ein high-end Möbelladen, den ich gerne besuche um mich für meine eigene Wohnung zu inspirieren.

Der Vintage Shop Stadsmissionen Nytorget ist mein Lieblingsstore, in dem ich schon unglaublich schöne Teile gefunden habe. Er ist ein Charity Shop, aber mit kuratierten Einzelstücken.

Humana Second Hand ist ein Klassiker. Dort habe ich bereits einige Vintagestücke von Yves Saint Laurent aus den Achtzigerjahren gefunden, sowie meinen Traum-Trenchcoat von Burberry vor ungefähr einem Monat.

Welche sind deine aktuellen Beauty-Favoriten?

Meine Beauty-Routine verändert sich je nach Saison und den Bedürfnissen meiner Haut. Ich neige dazu, in stressigen Zeiten ziemlich schlechte Haut zu bekommen. Das kennen wahrscheinlich viele. Ein paar Produkte tausche ich aber nie aus: Ein Vitamin C Serum, das ich bereits von unterschiedlichen Marken getestet habe (aktuell: The Ordinary). Eine Feuchtigkeitsmaske, die ich mehrmals die Woche benutze und eine Detoxmaske, die ich einmal die Woche auftrage.

Deine aktuelle Wunschliste

Snake BootsHutXXL Mantel Sonnenbrille

Auf deiner Leseliste?

Momentan bin ich keine große Leseratte, aber ich liebe die Magazine The Gentlewoman, i-D und natürlich die Vogue. Im Sommer habe ich einige Bücher von Joan Didion gelesen und sie berührte mich besonders mit One Year of Magical Thinking und Blue Nights.

View this post on Instagram

Lemon meringue pie fresh out the oven 🍋

A post shared by Fanny Ekstrand (@fannyekstrand) on

– Anzeige wegen Markennennung –

– Dieser Artikel enthält Affiliatelinks –

Sharing is caring

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Absenden des Kommentars bestätigst Du, dass Du unsere Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen hast.