Interior-Bits&Bobs und die Stilfrage: Wie will ich wohnen?

13. September 2021 von in

Tout est magique Poster / Print von Sacrée Frangine / helle Schale / Karaffe / Tischlampe / Duftkerze von Cire Trudon / taupefarbenes Handtuch / dunkle Schale / taupefarbene Sofadecke aus Wolle / rosa Teekanne

Es ist unendlich lange her, dass ich mich mal so richtig mit meiner Wohnungseinrichtung befasst habe. Das letzte größere Thema war das neue Sofa, das im Januar bei mir eingezogen ist und mich mal wieder dazu gebracht hat, mir ein paar Fragen zu stellen: Nach welchem Einrichtungsstil ist mir mittlerweile eigentlich? Was ist mir wichtiger, Gemütlichkeit oder bestimmtes Design? Mag ich es lieber Bunt oder kann ich mich getrost mit Taupe- und Beigefarbenen Dingen umgeben? Will ich Bilder an der Wand oder gar Wandfarben? Und kriege ich es vielleicht irgendwann hin, nicht mehr so viel Krimskrams zu haben und Minimalistin zu werden?

Kurze Zeit nach Einzug des neuen Sofas kam der Frühling und der Post-Corona-Sommer, und erstmal war ganz lange keine Zeit, all diese Fragen zu beantworten. So viel draußen und unterwegs wie in den letzten Monaten war ich ewig nicht, doch so ganz langsam meldet sich gerade wieder die Lust, mehr zu Hause zu sein – und meiner Wohnung wieder mehr Aufmerksamkeit zu schenken. Eine Antwort auf all die Fragen habe ich natürlich noch nicht, und werde in der nächsten Zeit erstmal damit starten, mehr und mehr auszumisten – je mehr Klarheit man schafft, desto klarer wird man schließlich auch in Stilfragen.

Ein bisschen habe ich mich trotzdem mal in verschiedenen Interior-Shops umgesehen, um vielleicht mal wieder einen stilistischen roten Faden für mich zu finden. Ob das Ganze nun wirklich einen roten Faden hat, weiß ich nicht – hier kommen aber trotzdem meine liebsten Kleinigkeiten, Bits & Bobs aus den Interior-Onlineshops, die ich mir bei mir zu Hause wünschen würde!

– Dieser Artikel enthält Affiliatelinks –

Sharing is caring

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Absenden des Kommentars bestätigst Du, dass Du unsere Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen hast.