Interior: Die schönsten Küchengeräte von Stelton, Muji und Co.!

4. Juni 2018 von in

Kaffeemühle / Salz- und Pfeffermühle / Toaster / Kehrschaufel mit BesenPressfilterkanne / weißer Wasserkocher / Kaffeefilterkanneroséfarbener Wasserkocher

Es sind die Kleinigkeiten, die den Unterschied machen. Und ja, vielleicht ist es auch ein Zeichen für das voranschreitende Alter, aber: Ich mache mir seit geraumer Zeit Gedanken, ja, habe um ehrlich zu sein fast schon eine Faszination entwickelt, und zwar für schöne Küchengeräte. Früher, da standen Wasserkocher, Toaster und Kaffeemaschine eben so da, erfüllten ihren Zweck und sahen dabei aus, wie Küchengeräte eben aussehen. Heute allerdings, da hat sich für mich das Narnia der Küchengeräte eröffnet, und plötzlich sehe ich überall Designobjekte, die auch noch Kaffee kochen, Pfeffer mahlen oder Wasser erhitzen können.

Meine größte Liebe ist dabei das Label Stelton, das einfach alles in schön anzubieten hat. Die Kaffeefilterkanne habe ich mir kurz nach unserem Umzug zugelegt und erfreue mich wirklich jeden Tag an ihr, wenn ich als Allererstes nach dem Aufstehen Kaffeepulver mit warmem Wasser im Papierfilter aufgieße. Mein Wasserkocher allerdings hat seine besten Tage schon hinter sich, und so bin ich in der letzten Zeit mal wieder eingetaucht in die Sphären der Geräte – meine Favoriten sind der Muji- und natürlich der Stelton-Wasserkocher. Dann gibt es aber auch noch Toaster, Mühlen, ja sogar eine Kehrschaufel, die mein Herz erobert hat. Und die Dinge, die ich früher einfach übersehen habe, haben plötzlich einen komplett anderen Stellenwert.

Bevor ich mein gesamtes Geld allerdings für Küchengeräte ausgebe, habe ich heute mal ein paar Schätze zusammengetragen, um einen ersten Überblick zu schaffen. Zwischen den beiden Wasserkochern schwanke ich immer noch, dazu gibt es hier nun also einen großen Schwung wunderbarer Küchen-Anschaffungen am Montagmorgen!

Foto: Sarah_Cocolapine

– Anzeige wegen Markennennung –

– Dieser Artikel enthält Affiliatelinks –

Sharing is caring

2 Antworten zu “Interior: Die schönsten Küchengeräte von Stelton, Muji und Co.!”

  1. Wunderschön, die Formen und die Farben. Habe mir leider letzte Woche einen, zwar auch nicht direkt unschönen Wasserkocher gekauft, weil mein alter den Geist aufgegeben hat, anstatt deine schönen Inspirationen abzuwarten! Zudem besitze ich sogar schon die Kaffeefilterkanne von Stelton, kam aber nicht auf die Idee, weitere Teile davon zu kaufen. Allerdings liebäugle ich mit der Teekanne, die fehlt mir noch in meiner Sammlung. Vielen Dank für die ansprechende Zusammenstellung.

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Absenden des Kommentars bestätigst Du, dass Du unsere Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen hast.